Wenn eine URLDie Abkürzung URL steht für "Uniform Resource Locator" und wird in der Regel als Webadresse oder Internetadresse bezeichnet. Durch Eingabe der URL kannst du auf Inhalte im Internet zugreifen. Durch diese Adresse ist dein Computer in der Lage, mit dem Server einer Webseite zu kommunizieren. Dieser einer WebseiteEine Webseite ist eine Seite im World Wide Web. Diese kann aus einer Einzelseite (Onepager) oder mehreren Unterseiten bestehen. Als Synonym kennt man auch die Begriffe Internetseite, Webpage, Website, Webpräsenz, Webauftritt, Internetpräsenz, Homepage oder einfach nur Seite. Eine Webseite liegt in besucht wird und es diese nicht mehr gibt, dann wird im Idealfall eine 404 Fehlerseite angezeigt. Das bedeutet erst mal nur, dass die gesuchte Seite nicht gefunden wurde. Häufig wird einem hierbei „404 Not Found“ angezeigt. Die Zahl 404 ist ein bestimmter StatuscodeDer Statuscode, eigentlich korrekterweise als HTTP-Statuscode bezeichnet, ist die Antwort eines Servers auf eine HTTP-Anfrage. Wenn der Nutzer mit dem Browser eine Webseite besucht, dann liefert der Server dem Browser einen Statuscode zurück. Dadurch erfährt der Browser, ob die Anfrage erfolgreich, so wie 301 beispielsweise für eine dauerhafte Weiterleitung steht. Beim 404 Fehler sagt im Grunde der besuchte Server dem BrowserBrowser, oder auch Webbrowser, sind Programme, die uns Webseiten und Webinhalte zeigen und durchsuchen lassen. Das Englische "to browse" heißt nicht viel mehr als "durchstöbern" und genau das tut ein Webbrowser für uns. Gleichzeitig übersetzt er Programmiersprachen wie HTML in für uns lesbare S Mehr, dass die Seite nicht existiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob es die jeweilige Seite früher einmal gegeben hat. Übrigens kann man die eigene 404 Fehlerseite auch individuell gestalten, damit der Nutzer die Möglichkeiten hat, interessante Inhalte auf deiner Webseite zu entdecken. Mehr Codes findest du in meinem Beitrag HTTP-Statuscodes.
404 Fehlerseite
Wie lang sollte ein Blogbeitrag sein?
von Franziska Hörstgen | 24. Mai 2023 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
Wie lang sollte ein Blogbeitrag sein – die Frage, die wohl jeden SEO schon beschäftigt hat. Wir gehen der Sache auf den Grund.
Wie kann ich besser im Internet gefunden werden? Eine Einführung
von Franziska Hörstgen | 20. April 2023 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
Wie kann ich besser im Internet gefunden werden? Das ist die Frage der Fragen und wir beantworten sie in diesem Guide für Einsteiger!
YouTube SEO: So rankst du auf der Video-Plattform
von Franziska Hörstgen | 11. April 2023 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
Starte mit YouTube SEO durch, damit deine Videos auch geklickt werden! Wir haben die wichtigsten Tipps und Tricks für die Videoplattform.
Lokales SEO: alles, was du wissen musst!
von Franziska Hörstgen | 31. März 2023 | Onlinemarketing, SEO | 0 Kommentieren
Lokales SEO: wir haben die Grundlagen und die wichtigsten Tipps für örtliche Unternehmen zusammengefasst. Ranken Sie ganz einfach ganz oben!
Likes kaufen – Was bringt das?
von Franziska Hörstgen | 27. März 2023 | Onlinemarketing, SMM | 0 Kommentieren
Was bringt Likes kaufen eigentlich? Welche Vor- und Nachteile hat es und ist Likes kaufen legal? Wir klären auf.
Was ist Google Analytics?
von Franziska Hörstgen | 24. März 2023 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
Was ist Google Analytics eigentlich und wie kann ich es einrichten? Wir erklären es einfach und unkompliziert!
Instagram Gewinnspiel: Darauf musst du achten!
von Franziska Hörstgen | 20. März 2023 | Onlinemarketing, SMM | 0 Kommentieren
Das Instagram Gewinnspiel wird manchmal als Lösung für alles dargestellt. Was es wirklich ist und worauf du achten musst, erfährst du hier.
Wie finde ich meine Wettbewerber?
von Franziska Hörstgen | 17. März 2023 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
Wenn du dich fragst „Wie finde ich meine Wettbewerber?“, dann ist dieser Text der richtige für dich! Wir verraten Tools, Tipps und Tricks.
E-Commerce: Was ist das eigentlich?
von Franziska Hörstgen | 13. März 2023 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
E-Commerce, was ist das eigentlich? Wir erklären, was dahinter steckt, besprechen die Vor- und Nachteile und vieles mehr.
Was ist Google My Business? Das Google Unternehmensprofil
von Franziska Hörstgen | 10. März 2023 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
Was ist eigentlich ein Google Unternehmensprofil? Wir erklären, was es ist, warum du es brauchst und was Google My Business kostet.
0 Kommentare