Google Search Console Kosten – was kostet das Tool?

von | 13. Dez, 2021 | SEO | 0 Kommentare

Es taucht immer wieder die Frage auf, wie hoch die Kosten der Google Search Console sind. Um dich nicht lange auf die Folter zu spannen, die Search Console ist zu 100 % kostenlos. Wenn irgendjemand oder irgendeine Webseite Geld dafür haben möchte, dann lass die Finger davon und am besten meldest du die Seite. Die Google Search Console ist ein kostenloses Tool von Google zur Analyse deiner Webseite.

Der einfachste Weg ist, wenn du auf Google gehst und dort „Google Search Console“ eingibst. Dann wirst du ganz sicher als erstes Suchergebnis die Seite der Google Search Console sehen. Hier klickst du ganz einfach drauf. Nun musst du dich nur noch einloggen. Wenn du noch keine Webseite in der Search Console angemeldet hast, dann sieh dir meinen Beitrag zum Thema Google Search Console einrichten an. Hier erhältst du eine Anleitung mit allen Möglichkeiten deine erste Property einzurichten.

Mit der Google Search Console kannst du viele interessante Informationen zu deiner Webseite bekommen. Beispielsweise die technischen Eigenschaften und Verbesserungsmöglichkeiten deiner Webseite einsehen und auch wichtige Daten zur Leistung in der Suchmaschine erhalten. Dazu zählen unter anderem Klicks und Suchbegriffe, unter welchen deine Webseite gefunden wird. Was man noch alles mit der Search Console machen kann und wie sie funktioniert habe ich dir in einem anderen Video erklärt:

Übrigens ist die Google Search Console nicht das einzige kostenlose Tool, welches Google Webmastern bereitstellt. Du solltest dir in jedem Fall beispielsweise Google Analytics ansehen. Darauf werde ich in den kommenden Videos und Blogbeiträgen genauer eingehen. Beide Tools helfen dir die Leistungsdaten deiner Webseite zu messen. Während die Search Console eher technischer Natur ist, findest du bei Google Analytics Unmengen Informationen zum Nutzerverhalten. Du solltest auf jeden Fall beide Tools nutzen, auch wenn du Anfänger bist.

Wenn du Fragen zum Thema hast, dann hinterlasse einfach einen Kommentar.

5/5 - (2 votes)

Google Ads Rechnung finden

Du fragst Dich, wo Du bei Google Ads die Rechnung findest, um sie herunterzuladen? Hier bekommst Du die Antwort. Die Rechnung bei Google Ads bekommst Du leider nicht per Mail zugesendet. Um Deine Rechnung herunterzuladen, gehst Du ganz einfach in Dein Google Ads...

Lokales SEO: alles, was du wissen musst!

Lokales SEO: wir haben die Grundlagen und die wichtigsten Tipps für örtliche Unternehmen zusammengefasst. Ranken Sie ganz einfach ganz oben!

10 Gründe, warum Du auf Google Ads Geld verbrennst

Als Google Ads Agentur sehen wir viele Ads Konten und stellen bei Neukunden immer wieder die gleichen Fehler fest.

Google Ads Sprache umstellen – die Anleitung 2022

Du möchtest bei Google Ads im Konto die Sprache umstellen? Ich zeige dir, wie einfach das geht. Bei Google Ads die Sprache umzustellen, ist ganz einfach. Wenn du die Sprache in Google änderst, dann ändert sich erst mal nichts an deiner Anzeigenschaltung. Lediglich die...

Die Geschichte und Entstehung der Suchmaschinen

Heute gucken wir uns die Geschichte der Suchmaschinen an. Um ein SEO-Profi zu sein, muss man sie nicht zwingend wissen, aber sie bietet interessante Hintergrundinformationen, warum alles kam wie es heute ist. Heutzutage ist Google nicht mehr wegzudenken, doch bei der...
Steffen Rust

Steffen Rust

Online-Marketing-Manager

Nutze unser kostenloses Erstgespräch. In diesem Kennenlerngespräch analysiere ich kurz deine Webseite und zeig dir dein Potenzial auf.

+49 30 754 482 14

Du willst mehr für deine Webseite?

Du benötigst Hilfe im Online-Marketing? Wir sind sofort für dich da! Hol dir Experten in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social-Media-Marketing (SMM). Nutze unser kostenloses Erstgespräch.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge lesen…