WildsauSEO

Heute lernst du alles über WildsauSEO. Jetzt magst du denken, dass jemand die Tiere freigelassen hat oder alle verrückt geworden sind? Grunz, die Antwort ist ein bisschen von beidem. WildsauSEO ist ein beliebter SEO-Contest, welcher vom SEO DAY Team unterstützt durch Sistrix, Deutsche Startups und dem BVDW 2019 auf dem SEO DAY Cologne ins Leben gerufen wurde. Sistrix ist gleichzeitig Schiedsrichter für den Ergebnisverlauf.

Aufgabe dieses absurd anmutenden Wettbewerbs ist die Suchmaschinenoptimierung des Begriffs „WildsauSEO“, der Sieger steht mit diesem Keyword auf Platz 1 bei Google. Viele SEO-Agenturen und Freelancer wetteifern darum, mit diesem Fantasiebegriff auf Platz 1 zu stehen. Da mag man sich fragen, warum macht man so was? Alle Fragen rund um dieses tierische Vergnügen erkläre ich dir!

Was ist das Ziel von WildsauSEO?

Bei diesem Wettbewerb wird versucht, unter dem Suchbegriff „WildsauSEO“ die erste Position bei Google zu belegen. Grundsätzlich ist es nicht schwer, eine Top-Position für Fantasiebegriffe zu erlangen. Anders sieht es aus, wenn viele Leute diesen Begriff optimieren und es dann auch noch die besten Deutschlands sind. Das weckt Ehrgeiz und macht die Luft an der Spitze noch dünner!

Welche Regeln gibt es zu beachten?

Das ist meine Lieblingsstelle, es gibt gar keine weiteren Regeln! Du kannst alles machen, was du schon immer machen wolltest und dich nie getraut hast, aus Angst, dass dich der Kunde vom Hof jagt. Schreibe Content, baue Links auf, push dich mit Traffic, hole den Darth Wader in dir raus und mach ein bisschen Black Hat SEO, alles egal!

Klingt nach einem wilden Ritt oder? Fast so, als würde man eine Wildsau reiten. Du kannst jede Domain nutzen, die dir lieb ist. Keine Regeln sind keine Regeln, also machen wir es nicht komplizierter als es ist.

Warum sollte man hier mitspielen?

Zunächst sei gesagt, dass es auch etwas zu gewinnen gibt! Aber das sollte nicht der einzige Anreiz sein, bei diesem verrückten Contest mitzumachen. Schließlich geht es hier um die SEO-Ehre. Neben sehr viel Spaß und neuen Erfahrungen kannst du deine Skills auf die Probe stellen und richtig Gas geben!

Was gibt es zu gewinnen? Tolle Preise für die Gewinner?

The winner takes it all? Nein, nicht ganz! Bei diesem Contest gibt es mehrere Plätze.

  • Platz 1: ein schickes neues iPhone, das Ticket zum SEO DAY 2020 und ExpertDay 2019, eine kostenlose dreimonatige Sistrix-Lizenz mit einem zusätzlichen Trainingstag und er will einen Platz als Sprecher auf dem SEO DAY 2020.
  • Platz 2: eine kostenlose Lizenz bei Shopdoc für sechs Monate
  • Platz 3: ein Ticket zum SEO DAY 2020
  • Platz 4: ein Messer-Set – eine Anspielung, die Sau zu schlachten?

Was ist die schlechte Nachricht zu WildsauSEO?

Wenn du das hier liest, ist der Contest schon vorbei und du hast deine Chance verpasst, daran teilzunehmen. 2019 war das Jahr der Wildsau, im Jahr 2020 gab es einen neuen Contest mit dem Keyword SandstrandSEO. Auch ein Fantasiebegriff, aber mindestens genauso spannend. Vom Sandstrand haben 2020 wohl viele nur zu träumen gewagt. Ich bin gespannt, was 2021 bereithält?!

Die Siegerehrung des WildsauSEO Contest war am 7.11.2019 auf dem SEO-DAY im RheinEnergieStadion Köln. Du hattest also bis Anfang November 2019 Zeit, bei dem SEO Contest 2019 mit dem Keyword WildsauSEO teilzunehmen.

Wer hat den WildsauSEO-Wettbewerb gewonnen?

Natürlich gab es einige Verlierer, aber eigentlich hat jeder gewonnen. Sowohl an Erfahrung als auch an Ehrgeiz! Hier die Gewinner:

  1. sumax.de https://www.sumax.de/wildsauseo.html
  2. seo-kueche.de https://www.seo-kueche.de/lexikon/wildsauseo-seo-contest/
  3. redrammedia.com https://www.redrammedia.com/wildsauseo/
  4. sem-deutschland.de https://www.sem-deutschland.de/seo-firma/seo-glossar/wildsauseo-alles-ueber-den-seo-contest-vom-seoday/

Es war bis zum Schluss ein hartes Kopf an Kopf Rennen zwischen Sumax und SEO-Küche. Da war die Siegerehrung umso schöner. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Es war trotz aller Schweinereien ein gelungener Wettbewerb!

Was ist eigentlich aus den Rankings geworden?

Natürlich ist der Wettbewerb vorbei, trotzdem kann man einen Blick wagen, wie sich die Rankings entwickelt haben:

WildsauSEO Ranking

WildsauSEO Ranking Stand: 4.2.2021

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A/B-Test: Das kann der Split-Test

Was ist eigentlich ein A/B-Test und wie funktioniert er? Wir klären über die Vorzüge und möglichen Schwachstellen auf!

Qualitätsfaktor Google Ads einfach erklärt

Was ist eigentlich der Qualitätsfaktor bei Google Ads? Wir erklären die Grundlagen und wie du ihn optimieren kannst.

Google Ads Keyword Optionen richtig nutzen

Welche Google Ads Keyword Optionen es gibt und wie du sie am sinnvollsten nutzt, erklären wir dir in diesem Blogbeitrag.

Wettbewerber analysieren – Konkurrenzanalyse richtig machen

Wie funktioniert eigentlich eine Konkurrenzanalyse? Wir erklären, wie du richtig Wettbewerber analysieren kannst!

Amazon SEO

Worauf muss man eigentlich beim Amazon SEO achten und was unterscheidet die Optimierung von „normalem“ SEO?

Was ist Usability?

Was ist eigentlich Usability? Und was ist der Unterschied zur User Experience? Wir klären die wichtigsten Fakten!

Conversion Rate berechnen und optimieren

Wie kann man eine Conversion Rate berechnen? Was fängt man dann mit diesem Wert an? Wir erklären die Converison Rate.

Die 15 besten SEO Tools

Welche SEO-Tools gibt es und welche brauchst du unbedingt? Wir machen den großen Vergleich und zeigen dir alle wichtigen Daten.

Sistrix – das SEO Tool im Portrait

Was ist Sistrix eigentlich und warum ist das wichtig für SEO? Wir stellen die Toolbox un ihre Funktionen vor.

Was ist Content Marketing?

Was ist Content Marketing? Ist es sinnvoll? Wie funktioniert es? Wir beantworten deine Fragen ganz ausführlich.