Black Hat SEO

Black Hat SEO ist die Bezeichnung für Optimierungsmaßnahmen, die gegen Googles „Richtlinien für Webmaster“ verstoßen. Diese Verstöße sind unterschiedlich schwerwiegend. Zum einen gibt es Verstöße, die zwar gegen die Richtlinien der Suchmaschine verstoßen, aber keine strafrechtlichen Folgen haben. Zum anderen gibt es eben solche Verstöße, bei denen es sich um Verbrechen nach geltendem Recht handelt.

Ein Beispiel für die erste Kategorie wären gekaufte Backlinks. Diese findet Google seit dem Penguin Update sehr schnell, bewertet sie schlecht und sperrt sie mitunter. In die zweite Kategorie fällt unter anderem das Hacken von fremden Seiten, um dort Links zu platzieren. Auch das Implementieren von Inhalten, die Passwörter und Daten von Besuchern abfangen, ist illegal. Black Hat SEO bringt vielleicht kurzfristige Erfolge, schadet deiner Seite aber langfristig extrem.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A/B-Test: Das kann der Split-Test

Was ist eigentlich ein A/B-Test und wie funktioniert er? Wir klären über die Vorzüge und möglichen Schwachstellen auf!

Qualitätsfaktor Google Ads einfach erklärt

Was ist eigentlich der Qualitätsfaktor bei Google Ads? Wir erklären die Grundlagen und wie du ihn optimieren kannst.

Google Ads Keyword Optionen richtig nutzen

Welche Google Ads Keyword Optionen es gibt und wie du sie am sinnvollsten nutzt, erklären wir dir in diesem Blogbeitrag.

Wettbewerber analysieren – Konkurrenzanalyse richtig machen

Wie funktioniert eigentlich eine Konkurrenzanalyse? Wir erklären, wie du richtig Wettbewerber analysieren kannst!

Amazon SEO

Worauf muss man eigentlich beim Amazon SEO achten und was unterscheidet die Optimierung von „normalem“ SEO?

Was ist Usability?

Was ist eigentlich Usability? Und was ist der Unterschied zur User Experience? Wir klären die wichtigsten Fakten!

Conversion Rate berechnen und optimieren

Wie kann man eine Conversion Rate berechnen? Was fängt man dann mit diesem Wert an? Wir erklären die Converison Rate.

Die 15 besten SEO Tools

Welche SEO-Tools gibt es und welche brauchst du unbedingt? Wir machen den großen Vergleich und zeigen dir alle wichtigen Daten.

Sistrix – das SEO Tool im Portrait

Was ist Sistrix eigentlich und warum ist das wichtig für SEO? Wir stellen die Toolbox un ihre Funktionen vor.

Was ist Content Marketing?

Was ist Content Marketing? Ist es sinnvoll? Wie funktioniert es? Wir beantworten deine Fragen ganz ausführlich.