Eine Macro Conversion ist ein auf die WebseiteEine Webseite ist eine Seite im World Wide Web. Diese kann aus einer Einzelseite (Onepager) oder mehreren Unterseiten bestehen. Als Synonym kennt man auch die Begriffe Internetseite, Webpage, Website, Webpräsenz, Webauftritt, Internetpräsenz, Homepage oder einfach nur Seite. Eine Webseite liegt in bezogenes, wichtiges Ziel, das ein Unternehmen erreichen möchte. Im Gegensatz zur Micro ConversionMicro Conversion ist ein Begriff im Online-Marketing und bezieht sich im Gegensatz zur Macro Conversion auf die kleinen Erfolge, die auf einer Website erzielt werden können. Dies kann der Aufruf einer Seite, eine Anmeldung für einen Newsletter, ein Download eines Whitepapers oder ein Klick auf ein Mehr, wo kleine Schritte gemessen werden, bezieht sich die Macro Conversion auf ein größeres Endziel. Es bezieht sich auf eine Aktion, die ein Kunde auf einer Website oder in einer AppDas Wort App ist die Abkürzung des englischen Begriffs Application. Hierunter versteht man eine Anwendungssoftware oder auch Anwendung, welche eine bestimmte Funktion erfüllt. Das auszuführende Programm ist dabei aber nicht für das Funktionieren eines Systems erforderlich. Durch diverse Apps las Mehr ausführt, die als ein Schlüsselindikator für den Erfolg des Unternehmens angesehen wird. Beispiele für Macro ConversionsDer Begriff Conversion bedeutet wörtlich übersetzt "Umwandlung". Im Onlinemarketing wird hiermit die Ausführung eines bestimmten Ziels beschrieben. Dem Ziel wird eine Aktion zugewiesen, welche der Nutzer ausführen soll. Der Interessent wird beispielsweise zum Käufer umgewandelt. Das muss nicht Mehr sind die Anmeldung für ein Konto, das Kaufen eines Produkts, das Abonnieren eines Newsletters oder das Ausfüllen eines Kontaktformulars. Der Nutzer wird hierbei zum Kunden, Abonnenten oder Lead.
Macro Conversion
Wie lang sollte ein Blogbeitrag sein?
von Franziska Hörstgen | 24. Mai 2023 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
Wie lang sollte ein Blogbeitrag sein – die Frage, die wohl jeden SEO schon beschäftigt hat. Wir gehen der Sache auf den Grund.
Wie kann ich besser im Internet gefunden werden? Eine Einführung
von Franziska Hörstgen | 20. April 2023 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
Wie kann ich besser im Internet gefunden werden? Das ist die Frage der Fragen und wir beantworten sie in diesem Guide für Einsteiger!
YouTube SEO: So rankst du auf der Video-Plattform
von Franziska Hörstgen | 11. April 2023 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
Starte mit YouTube SEO durch, damit deine Videos auch geklickt werden! Wir haben die wichtigsten Tipps und Tricks für die Videoplattform.
Lokales SEO: alles, was du wissen musst!
von Franziska Hörstgen | 31. März 2023 | Onlinemarketing, SEO | 0 Kommentieren
Lokales SEO: wir haben die Grundlagen und die wichtigsten Tipps für örtliche Unternehmen zusammengefasst. Ranken Sie ganz einfach ganz oben!
Likes kaufen – Was bringt das?
von Franziska Hörstgen | 27. März 2023 | Onlinemarketing, SMM | 0 Kommentieren
Was bringt Likes kaufen eigentlich? Welche Vor- und Nachteile hat es und ist Likes kaufen legal? Wir klären auf.
Was ist Google Analytics?
von Franziska Hörstgen | 24. März 2023 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
Was ist Google Analytics eigentlich und wie kann ich es einrichten? Wir erklären es einfach und unkompliziert!
Instagram Gewinnspiel: Darauf musst du achten!
von Franziska Hörstgen | 20. März 2023 | Onlinemarketing, SMM | 0 Kommentieren
Das Instagram Gewinnspiel wird manchmal als Lösung für alles dargestellt. Was es wirklich ist und worauf du achten musst, erfährst du hier.
Wie finde ich meine Wettbewerber?
von Franziska Hörstgen | 17. März 2023 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
Wenn du dich fragst „Wie finde ich meine Wettbewerber?“, dann ist dieser Text der richtige für dich! Wir verraten Tools, Tipps und Tricks.
E-Commerce: Was ist das eigentlich?
von Franziska Hörstgen | 13. März 2023 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
E-Commerce, was ist das eigentlich? Wir erklären, was dahinter steckt, besprechen die Vor- und Nachteile und vieles mehr.
Was ist Google My Business? Das Google Unternehmensprofil
von Franziska Hörstgen | 10. März 2023 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
Was ist eigentlich ein Google Unternehmensprofil? Wir erklären, was es ist, warum du es brauchst und was Google My Business kostet.
0 Kommentare