Google Ads ist die Werbeplattform von Google. Werbetreibende können hier Anzeigen verschiedener Formate schalten, die dann auf den SERPsDie Abkürzung SERP steht für Search Engine Result Page, was auf deutsch soviel wie Suchergebnisseite heißt. Wenn bei Google ein bestimmtes Wort gesucht wird, bekommt der Suchende ein Ergebnis angezeigt. Mehr der Suchmaschine auftauchen. Der große Vorteil der Google Ads (bis 2018 noch Google AdWordsGoogle AdWords ist der Name, unter dem Googles Werbeplattform bis 2018 bekannt war. Seitdem nennt sie sich Google Ads. Hier kann man als Werbetreibender Anzeigen verschiedener Formate schalten. Der große Vorteil ist, dass man diese Anzeigen im ganzen Google-Netzwerk schalten kann, also auch auf You Mehr) ist, dass man bestimmte Anzeigen im gesamten Google-Netzwerk ausspielen kann. Dazu zählen also auch YouTube und Google Maps.
Die Abrechnung erfolgt nach dem Cost-per-ClickCPC bedeute Cost-per-Click und ist ein Abrechnungsmodell für Werbemaßnahmen im Onlinemarketing. Anders als bei CPM oder CPO ist der Klick eines Users die Messgröße für die Abrechnung, denn hier wird pro Klick bezahlt. Deshalb spricht man beim CPC auch von Klickkosten oder Klickvergütung. Des W Mehr, kurz CPC System.
0 Kommentare