Das Crawl Budget beschreibt die Anzahl an URLs, welche Google maximal crawlt. Jede WebseiteEine Webseite ist eine Seite im World Wide Web. Diese kann aus einer Einzelseite (Onepager) oder mehreren Unterseiten bestehen. Als Synonym kennt man auch die Begriffe Internetseite, Webpage, Website, Webpräsenz, Webauftritt, Internetpräsenz, Homepage oder einfach nur Seite. Eine Webseite liegt in hat ein bestimmtes Crawlbudget, welches je nach Qualität und Autorität der Webseite höher oder niedriger ausfallen kann. Je höher der PageRankDer PageRank wurde von Larry Page und Sergei Brin den Gründern von Google entwickelt. Ursprünglich besagte dieser Wert, die Stärke einer Webseite in Bezug auf die Quantität eingehender Links. Sprich je mehr Backlinks eine Webseite vorweisen konnte, desto höher war ihr PageRank. Dieser Algorithm einer Webseite ist, desto mehr Crawlbudget wird für die Webseite freigegeben. Strategisch gesehen ist das Crawlbudget für große Webseiten ein Problem.
Durch ihre vielen URLs laufen sie Gefahr, dass Google nicht alle crawlt und diese nicht indexiert werden. Um dem vorzubeugen können Seiten deindexiert werden oder bestimmte Seiten als besonders wichtig angezeigt werden. Dadurch erhalten einzelne Seiten mehr Gewicht und ihr RankingDas Ranking beschreibt eine Rangfolge oder einen Rang in der SEO bezogen auf die Position in den Suchergebnissen. Das beste Ranking ist demnach die erste unbezahlte Position. Die Position ist abhängig von vielen Faktoren. Wenn man anhand der Rankings zu den unterschiedlichen Keywords und deren Such kann verbessert werden. Hier findest du mehr Informationen zum Crawling und zur Indexierung.
0 Kommentare