BERT

BERT ist ein in 2019 gestartetes Update von Google am Algorithmus. Das BERT Update ist eine Technik und steht für „Bidirectional Encoder Representations from Transformers“. Das Programm arbeitet aus Basis von Natural Language Processing (NLP) und neuronalen Netzen. Laut Google sind durch BERT 10% der Suchergebnisse betroffen. Damit ist es das umfassendste Update seit RankBrain. BERT ist eine künstliche Intelligenz im Rahmen der Semantik.

Das Programm versteht den Zusammenhang und die Bedeutung von Wortkombinationen. Dadurch hat sich die Googlesuche wieder mal stark verbessert und die Ergebnisse werden immer genauer. BERT ist eine Ergänzung zu RankBrain und ersetzt diesen Algorithmus nicht. Sicherlich hat das Update Folgen für die Suchergebnisse aber ändert grundsätzlich nichts, an der aktuellen SEO-Strategie an der Qualität der eigenen Webseite zu arbeiten.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A/B-Test: Das kann der Split-Test

Was ist eigentlich ein A/B-Test und wie funktioniert er? Wir klären über die Vorzüge und möglichen Schwachstellen auf!

Qualitätsfaktor Google Ads einfach erklärt

Was ist eigentlich der Qualitätsfaktor bei Google Ads? Wir erklären die Grundlagen und wie du ihn optimieren kannst.

Google Ads Keyword Optionen richtig nutzen

Welche Google Ads Keyword Optionen es gibt und wie du sie am sinnvollsten nutzt, erklären wir dir in diesem Blogbeitrag.

Wettbewerber analysieren – Konkurrenzanalyse richtig machen

Wie funktioniert eigentlich eine Konkurrenzanalyse? Wir erklären, wie du richtig Wettbewerber analysieren kannst!

Amazon SEO

Worauf muss man eigentlich beim Amazon SEO achten und was unterscheidet die Optimierung von „normalem“ SEO?

Was ist Usability?

Was ist eigentlich Usability? Und was ist der Unterschied zur User Experience? Wir klären die wichtigsten Fakten!

Conversion Rate berechnen und optimieren

Wie kann man eine Conversion Rate berechnen? Was fängt man dann mit diesem Wert an? Wir erklären die Converison Rate.

Die 15 besten SEO Tools

Welche SEO-Tools gibt es und welche brauchst du unbedingt? Wir machen den großen Vergleich und zeigen dir alle wichtigen Daten.

Sistrix – das SEO Tool im Portrait

Was ist Sistrix eigentlich und warum ist das wichtig für SEO? Wir stellen die Toolbox un ihre Funktionen vor.

Was ist Content Marketing?

Was ist Content Marketing? Ist es sinnvoll? Wie funktioniert es? Wir beantworten deine Fragen ganz ausführlich.