Bannerwerbung

Bannerwerbung ist neben dem Textlink wohl die häufigste Werbeform im Internet. Die Bannerwerbung wird auch als Display Advertising oder Display Ad benannt. Hierbei wird das Banner entweder in die Webseite integriert oder erscheint als Pop-Up. Meistens werden Grafiken, Bilder und Texte in Kombination angezeigt. Den Größen und dem Aussehen sind wohl kaum Grenzen gesetzt. Wenn dem Nutzer die Werbung gefällt, dann kickt er auf das Banner und wird durch den Link auf die Webseite des Werbetreibenden geleitet. Der Publisher wird in der Regel nach Klicks, Impressionen oder für einen bestimmten Zeitraum bezahlt. Während die Bannerwerbung zu Beginn eine der besten Möglichkeiten der Werbung war, hat sich die Wirkung durch die Banner Blindness der Nutzer deutlich abgeschwächt. Viele Publisher platzieren die Bannerwerbung ganz oben auf ihrer Webseite, um bei einem Absprung trotzdem Impressionen und damit Werbeeinnahmen zu generieren.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A/B-Test: Das kann der Split-Test

Was ist eigentlich ein A/B-Test und wie funktioniert er? Wir klären über die Vorzüge und möglichen Schwachstellen auf!

Qualitätsfaktor Google Ads einfach erklärt

Was ist eigentlich der Qualitätsfaktor bei Google Ads? Wir erklären die Grundlagen und wie du ihn optimieren kannst.

Google Ads Keyword Optionen richtig nutzen

Welche Google Ads Keyword Optionen es gibt und wie du sie am sinnvollsten nutzt, erklären wir dir in diesem Blogbeitrag.

Wettbewerber analysieren – Konkurrenzanalyse richtig machen

Wie funktioniert eigentlich eine Konkurrenzanalyse? Wir erklären, wie du richtig Wettbewerber analysieren kannst!

Amazon SEO

Worauf muss man eigentlich beim Amazon SEO achten und was unterscheidet die Optimierung von „normalem“ SEO?

Was ist Usability?

Was ist eigentlich Usability? Und was ist der Unterschied zur User Experience? Wir klären die wichtigsten Fakten!

Conversion Rate berechnen und optimieren

Wie kann man eine Conversion Rate berechnen? Was fängt man dann mit diesem Wert an? Wir erklären die Converison Rate.

Die 15 besten SEO Tools

Welche SEO-Tools gibt es und welche brauchst du unbedingt? Wir machen den großen Vergleich und zeigen dir alle wichtigen Daten.

Sistrix – das SEO Tool im Portrait

Was ist Sistrix eigentlich und warum ist das wichtig für SEO? Wir stellen die Toolbox un ihre Funktionen vor.

Was ist Content Marketing?

Was ist Content Marketing? Ist es sinnvoll? Wie funktioniert es? Wir beantworten deine Fragen ganz ausführlich.