Allinanchor

Allinanchor ist eine erweiterte Filterfunktion zur Googlesuche. Dieser Suchfilter gehört zu den Google Suchoperatoren. Bei Eingabe der Filterfunktion erhält man alle Domains, welche bei den eigenen Backlinks den gesuchten Ankertext aufweisen. Die Anzahl der Backlinks wird hierbei nicht gewertet, sondern lediglich die Relevanz. Eine Suchanfrage in der Suche würde dann wie folgt aussehen: „allinanchor:kreditantrag“. Hierbei werden alle Webseiten angezeigt, welche mit dem Ankertext „kreditantrag“ verlinkt wurden.

Diese Suchabfrage funktioniert nur bei Google und nicht bei den Mitbewerbern Bing und Yahoo. Achte darauf, dass du deine Eingabe in Kleinschreibung eingibst und die Abfrage nicht mit anderen Suchoperatoren kombinierst. Wichtig ist auch, dass der Suchfilter aus meiner Erfahrung heraus nicht wirklich zuverlässig ist. Google zeigt auch Ergebnisse an, welche nicht mit diesem Ankertext verlinkt wurden, sondern lediglich relevant für den Suchbegriff ist.

Der Suchfilter „allinanchor“ ist verwandt mit dem Filter „inanchor“. Im Grunde haben sie die gleiche Funktion. Der Unterschied ist, dass man allinanchor bei mehreren Suchbegriffen, welche durch Leerzeichen getrennt sind, verwendet. Eine zuverlässigere Methode zur Backlinkanalyse sind diverse SEO-Tools.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A/B-Test: Das kann der Split-Test

Was ist eigentlich ein A/B-Test und wie funktioniert er? Wir klären über die Vorzüge und möglichen Schwachstellen auf!

Qualitätsfaktor Google Ads einfach erklärt

Was ist eigentlich der Qualitätsfaktor bei Google Ads? Wir erklären die Grundlagen und wie du ihn optimieren kannst.

Google Ads Keyword Optionen richtig nutzen

Welche Google Ads Keyword Optionen es gibt und wie du sie am sinnvollsten nutzt, erklären wir dir in diesem Blogbeitrag.

Wettbewerber analysieren – Konkurrenzanalyse richtig machen

Wie funktioniert eigentlich eine Konkurrenzanalyse? Wir erklären, wie du richtig Wettbewerber analysieren kannst!

Amazon SEO

Worauf muss man eigentlich beim Amazon SEO achten und was unterscheidet die Optimierung von „normalem“ SEO?

Was ist Usability?

Was ist eigentlich Usability? Und was ist der Unterschied zur User Experience? Wir klären die wichtigsten Fakten!

Conversion Rate berechnen und optimieren

Wie kann man eine Conversion Rate berechnen? Was fängt man dann mit diesem Wert an? Wir erklären die Converison Rate.

Die 15 besten SEO Tools

Welche SEO-Tools gibt es und welche brauchst du unbedingt? Wir machen den großen Vergleich und zeigen dir alle wichtigen Daten.

Sistrix – das SEO Tool im Portrait

Was ist Sistrix eigentlich und warum ist das wichtig für SEO? Wir stellen die Toolbox un ihre Funktionen vor.

Was ist Content Marketing?

Was ist Content Marketing? Ist es sinnvoll? Wie funktioniert es? Wir beantworten deine Fragen ganz ausführlich.