Allinanchor

Allinanchor ist eine erweiterte Filterfunktion zur Googlesuche. Dieser Suchfilter gehört zu den Google Suchoperatoren. Bei Eingabe der Filterfunktion erhält man alle Domains, welche bei den eigenen Backlinks den gesuchten Ankertext aufweisen. Die Anzahl der Backlinks wird hierbei nicht gewertet, sondern lediglich die Relevanz. Eine Suchanfrage in der Suche würde dann wie folgt aussehen: „allinanchor:kreditantrag“. Hierbei werden alle Webseiten angezeigt, welche mit dem Ankertext „kreditantrag“ verlinkt wurden.

Diese Suchabfrage funktioniert nur bei Google und nicht bei den Mitbewerbern Bing und Yahoo. Achte darauf, dass du deine Eingabe in Kleinschreibung eingibst und die Abfrage nicht mit anderen Suchoperatoren kombinierst. Wichtig ist auch, dass der Suchfilter aus meiner Erfahrung heraus nicht wirklich zuverlässig ist. Google zeigt auch Ergebnisse an, welche nicht mit diesem Ankertext verlinkt wurden, sondern lediglich relevant für den Suchbegriff ist.

Der Suchfilter „allinanchor“ ist verwandt mit dem Filter „inanchor“. Im Grunde haben sie die gleiche Funktion. Der Unterschied ist, dass man allinanchor bei mehreren Suchbegriffen, welche durch Leerzeichen getrennt sind, verwendet. Eine zuverlässigere Methode zur Backlinkanalyse sind diverse SEO-Tools.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Dokumentation für das JTL Plugin – LMN Artikelhinweis

Nutzungsvoraussetzungen Außer einer gültigen Plugin-Lizenz sind keine weiteren Voraussetzungen zu beachten. Systemvoraussetzungen Es ist erforderlich, dass ein JTL-Shop ab Version 5.2.4 vorliegt und mindestens die PHP-Version 8.3 installiert ist. Installation...

Google Ads – Effektives Management saisonaler Schwankungen

Hey du, in deinem Business wirst du zwangsläufig mit Schwankungen in den Verkaufszahlen konfrontiert, und das liegt einfach mitunter an der Saisonalität. Mal steigen die Verkäufe, mal gehen sie in den Keller. Das zu managen, kann manuell verdammt knifflig sein. Zum...

10 Gründe, warum Du auf Google Ads Geld verbrennst

Als Google Ads Agentur sehen wir viele Ads Konten und stellen bei Neukunden immer wieder die gleichen Fehler fest.

Wie lang sollte ein Blogbeitrag sein?

Wie lang sollte ein Blogbeitrag sein – die Frage, die wohl jeden SEO schon beschäftigt hat. Wir gehen der Sache auf den Grund.

Wie kann ich besser im Internet gefunden werden? Eine Einführung

Wie kann ich besser im Internet gefunden werden? Das ist die Frage der Fragen und wir beantworten sie in diesem Guide für Einsteiger!

YouTube SEO: So rankst du auf der Video-Plattform

Starte mit YouTube SEO durch, damit deine Videos auch geklickt werden! Wir haben die wichtigsten Tipps und Tricks für die Videoplattform.

Lokales SEO: alles, was du wissen musst!

Lokales SEO: wir haben die Grundlagen und die wichtigsten Tipps für örtliche Unternehmen zusammengefasst. Ranken Sie ganz einfach ganz oben!

Likes kaufen – Was bringt das?

Was bringt Likes kaufen eigentlich? Welche Vor- und Nachteile hat es und ist Likes kaufen legal? Wir klären auf.

Was ist Google Analytics?

Was ist Google Analytics eigentlich und wie kann ich es einrichten? Wir erklären es einfach und unkompliziert!

Instagram Gewinnspiel: Darauf musst du achten!

Das Instagram Gewinnspiel wird manchmal als Lösung für alles dargestellt. Was es wirklich ist und worauf du achten musst, erfährst du hier.