Adserver gehören zum Programmatic Advertising. Hierbei handelt es sich um eine automatisierte Software auf einem oder mehreren Servern zur Verwaltung von Werbeanzeigen. Diese Werbeanzeigen können beispielsweise Banner oder Textanzeigen sein. Die Software speichert Werbeanzeigen, liefert sie aus und misst ihren Erfolg. Durch Adserver ist es möglich, die freien Werbeflächen von Publishern an AdvertiserDer Begriff Advertiser leitet sich vom englischen Wort "to advertise" (werben) ab. Er ist ein Werbetreibender oder auch Inserent. In der Regel ist der Advertiser eine Person, welche für seine Firma im Internet Werbung schalten möchte. Damit er hierbei eine besonders große Reichweite schafft, wirb zu vermitteln. In der Regel steht hierbei noch ein externes Ad NetworkEin Ad Network ist ein Netzwerk, in der Regel in Form von einer Plattform, welches Werbetreibende, also Advertiser und Publisher, also beispielsweise Webseitenbetreiber zusammenbringt. Publisher bieten auf ihren Webseiten, ihrem TV-Sender oder in ihrer Zeitschrift freie Werbeflächen an, welche für dazwischen.
AdServer
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von Franziska Hörstgen | 12. Januar 2023 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
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von Steffen Rust | 12. Dezember 2022 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
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Google Ads Keyword Optionen richtig nutzen
von Steffen Rust | 6. Dezember 2022 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
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von Franziska Hörstgen | 23. September 2022 | Onlinemarketing, SEA, SEO | 0 Kommentieren
Was ist Sistrix eigentlich und warum ist das wichtig für SEO? Wir stellen die Toolbox un ihre Funktionen vor.
Was ist Content Marketing?
von Franziska Hörstgen | 20. September 2022 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
Was ist Content Marketing? Ist es sinnvoll? Wie funktioniert es? Wir beantworten deine Fragen ganz ausführlich.
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