Search Console Nutzer hinzufügen – Schritt für Schritt

von | 25. Nov, 2021 | Onlinemarketing, SEO | 0 Kommentare

Du möchtest einen Nutzer zur Google Search Console hinzufügen. Das ist ganz einfach! Als Erstes gehst du in dein Search Console Konto. Solltest du noch keine Webseite in der Search Console angemeldet haben, dann sieh dir mein Video zur Einrichtung der Google Search Console an:

Wenn du bereits startklar bist, dann gehst du einfach links unten auf das Zahnrad Einstellungen:

Search Console Einstellungen

Nun öffnet sich eine neue Seite, wo du als zweiten Punkt Nutzer und Berechtigungen findest:

Nutzer Berechtigungen

Hier klickst du drauf und findest rechts oben den blauen Button Nutzer hinzufügen:

Nutzer hinzufügen

Jetzt öffnet sich eine Maske und du musst nur noch die gewünschte E-Mail-Adresse hinterlegen. Darunter wählst du aus, welche Rechte du dem neuen Nutzer geben möchtest. Hier steht eingeschränkt und uneingeschränkt zur Auswahl.

E-Mail-Adresse Nutzer

Jetzt auf hinzufügen klicken.

Wenn du nicht das Menü Nutzer und Berechtigungen sehen kannst und die letzten Schritte nicht durchführen kannst, dann fehlen dir die Berechtigungen. Hier musst du entweder die Inhaberschaft nochmal bestätigen oder dich an den Inhaber der Webseite wenden.

Wenn du noch nicht lange mit der Google Search Console arbeitest, dann sieh dir mein Video „Was ist die Search Console“ an, wo ich alle wichtigen Funktionen erkläre:

Alternativ kannst du auch meinen Beitrag Google Search Console alle wichtigen Funktionen lesen. Hier erfährst du, warum die Search Console für die Suchmaschinenoptimierung so wichtig ist. Du erhältst jede Menge Einblicke in die Technik und Nutzerfreundlichkeit deiner Webseite und erlangst Erkenntnisse zur Leistung. Unter anderem kannst du ganz einfach Suchbegriffe, zu denen deine Seite gefunden wird, auswerten und optimieren. Wenn du die Ratschläge befolgst, dann schaffst du es eine technisch perfekte Webseite zu betreiben. Das hilft dir deinen guten Content in den Suchergebnissen ganz oben zu positionieren.

Hier findest du übrigens die Videoanleitung zum Thema Search Console Nutzer hinzufügen:

Wenn du Fragen zum Thema oder Probleme bei der Einrichtung hast, dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar.

5/5 - (2 votes)

Google Ads – Effektives Management saisonaler Schwankungen

Hey du, in deinem Business wirst du zwangsläufig mit Schwankungen in den Verkaufszahlen konfrontiert, und das liegt einfach mitunter an der Saisonalität. Mal steigen die Verkäufe, mal gehen sie in den Keller. Das zu managen, kann manuell verdammt knifflig sein. Zum...

Google Ads Preise – Wie hoch sind die Klickpreise?

Du fragst dich, welche Preise auf Google Ads gelten und wie sie sich zusammensetzen? Hier findest du alle Antworten mit passenden Beispielen. Faktoren, welche Google Ads Preise im Auktionssystem beeinflussen Google Ads ist im Grunde eine Versteigerung von...

Qualitätsfaktor Google Ads einfach erklärt

Was ist eigentlich der Qualitätsfaktor bei Google Ads? Wir erklären die Grundlagen und wie du ihn optimieren kannst.

Inhouse SEO oder doch eine Agentur? – der Ratgeber

Bei der Suchmaschinenoptimierung stellt sich häufig die Frage, ob Inhouse SEO eine würdige Alternative zu einer SEO Agentur darstellt. Ich werde dir die Vor- und Nachteile und den Kostenvergleich aufzeigen, damit du die beste Lösung für deine Webseite findest! ...

Ranking SEO – wie kann man es beeinflussen?

Du möchtest wissen, wie du das Ranking deiner Webseite in den Suchergebnissen bei Google und anderen Suchmaschinen nach vorne bringst und auf die heiß begehrten ersten Plätze kommst? Ich erkläre dir heute, was überhaupt ein Ranking ist, welche Rankings es gibt und wie...
Steffen Rust

Steffen Rust

Online-Marketing-Manager

Nutze unser kostenloses Erstgespräch. In diesem Kennenlerngespräch analysiere ich kurz deine Webseite und zeig dir dein Potenzial auf.

+49 30 754 482 14

Du willst mehr für deine Webseite?

Du benötigst Hilfe im Online-Marketing? Wir sind sofort für dich da! Hol dir Experten in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social-Media-Marketing (SMM). Nutze unser kostenloses Erstgespräch.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge lesen…