Bumper Ads

Bumper Ads sind sechs Sekunden lange Videoanzeigen, die man auf YouTube schaltet. Sie lassen sich nicht überspringen und sind vornehmlich dazu da, die Markenbekanntheit zu steigern und kurze Botschaften prägnant zu vermitteln. Die Gebote für Bumper Anzeigen basieren auf dem CPM Prinzip, also dem Cost per 1000 Impressions. Google rät dazu, sich nicht Text, sondern dynamische, einfache Creative Elemente zu nutzen, um die Botschaften am effektivsten zu transportieren.

Man spielt die Bumper meist Midroll aus, also als „Werbeunterbrechung“ im laufenden Video von über zehn Minuten. Die kurze Laufzeit hat dabei Vor- und Nachteile für den Werbetreibenden. Zum einen ist es oft schwierig, die richtige Botschaft in so kurzer Zeit einprägsam darzustellen, auf der anderen Seite unterbricht man den Konsumenten nur kurz, was weniger negative Reaktionen auslöst.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A/B-Test: Das kann der Split-Test

Was ist eigentlich ein A/B-Test und wie funktioniert er? Wir klären über die Vorzüge und möglichen Schwachstellen auf!

Qualitätsfaktor Google Ads einfach erklärt

Was ist eigentlich der Qualitätsfaktor bei Google Ads? Wir erklären die Grundlagen und wie du ihn optimieren kannst.

Google Ads Keyword Optionen richtig nutzen

Welche Google Ads Keyword Optionen es gibt und wie du sie am sinnvollsten nutzt, erklären wir dir in diesem Blogbeitrag.

Wettbewerber analysieren – Konkurrenzanalyse richtig machen

Wie funktioniert eigentlich eine Konkurrenzanalyse? Wir erklären, wie du richtig Wettbewerber analysieren kannst!

Amazon SEO

Worauf muss man eigentlich beim Amazon SEO achten und was unterscheidet die Optimierung von „normalem“ SEO?

Was ist Usability?

Was ist eigentlich Usability? Und was ist der Unterschied zur User Experience? Wir klären die wichtigsten Fakten!

Conversion Rate berechnen und optimieren

Wie kann man eine Conversion Rate berechnen? Was fängt man dann mit diesem Wert an? Wir erklären die Converison Rate.

Die 15 besten SEO Tools

Welche SEO-Tools gibt es und welche brauchst du unbedingt? Wir machen den großen Vergleich und zeigen dir alle wichtigen Daten.

Sistrix – das SEO Tool im Portrait

Was ist Sistrix eigentlich und warum ist das wichtig für SEO? Wir stellen die Toolbox un ihre Funktionen vor.

Was ist Content Marketing?

Was ist Content Marketing? Ist es sinnvoll? Wie funktioniert es? Wir beantworten deine Fragen ganz ausführlich.