Backlink

Ein Backlink ist ein Link aus einer externen Quelle, der zur gewünschten Webseite führt. Auf Deutsch übersetzt könnte man ihn als Rückverweis verstehen. Backlinks sind ein wesentlicher Rankingfaktor, welche direkt die Linkpopularität beeinflussen. Hierdurch kann mit den richtigen Backlinks eine Webseite an Wert gewinnen. Daher versuchen viele Webseitenbetreiber durch Backlinkaufbau Links zur eigenen Seite aufzubauen, damit die Webseite an Sichtbarkeit in den Suchmaschinen gewinnt. Während das früher recht einfach war, ist heutzutage der gezielte Backlinkaufbau verboten und entspricht nicht den Webmaster-Regeln, da es sich hierbei um eine Manipulation handelt. Um geeignete Backlinkquellen zu finden, gibt es diverse Tools. Aber hierbei ist Vorsicht geboten, da im schlimmsten Fall die eigene Webseite aus den Suchergebnissen verbannt wird und man seine gesamte Sichtbarkeit verliert. Bei einem Backlink zählt nicht die Quantität, sondern die Qualität.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie lang sollte ein Blogbeitrag sein?

Wie lang sollte ein Blogbeitrag sein – die Frage, die wohl jeden SEO schon beschäftigt hat. Wir gehen der Sache auf den Grund.

Wie kann ich besser im Internet gefunden werden? Eine Einführung

Wie kann ich besser im Internet gefunden werden? Das ist die Frage der Fragen und wir beantworten sie in diesem Guide für Einsteiger!

YouTube SEO: So rankst du auf der Video-Plattform

Starte mit YouTube SEO durch, damit deine Videos auch geklickt werden! Wir haben die wichtigsten Tipps und Tricks für die Videoplattform.

Lokales SEO: alles, was du wissen musst!

Lokales SEO: wir haben die Grundlagen und die wichtigsten Tipps für örtliche Unternehmen zusammengefasst. Ranken Sie ganz einfach ganz oben!

Likes kaufen – Was bringt das?

Was bringt Likes kaufen eigentlich? Welche Vor- und Nachteile hat es und ist Likes kaufen legal? Wir klären auf.

Was ist Google Analytics?

Was ist Google Analytics eigentlich und wie kann ich es einrichten? Wir erklären es einfach und unkompliziert!

Instagram Gewinnspiel: Darauf musst du achten!

Das Instagram Gewinnspiel wird manchmal als Lösung für alles dargestellt. Was es wirklich ist und worauf du achten musst, erfährst du hier.

Wie finde ich meine Wettbewerber?

Wenn du dich fragst „Wie finde ich meine Wettbewerber?“, dann ist dieser Text der richtige für dich! Wir verraten Tools, Tipps und Tricks.

E-Commerce: Was ist das eigentlich?

E-Commerce, was ist das eigentlich? Wir erklären, was dahinter steckt, besprechen die Vor- und Nachteile und vieles mehr.

Was ist Google My Business? Das Google Unternehmensprofil

Was ist eigentlich ein Google Unternehmensprofil? Wir erklären, was es ist, warum du es brauchst und was Google My Business kostet.