Backlink

Ein Backlink ist ein Link aus einer externen Quelle, der zur gewünschten Webseite führt. Auf Deutsch übersetzt könnte man ihn als Rückverweis verstehen. Backlinks sind ein wesentlicher Rankingfaktor, welche direkt die Linkpopularität beeinflussen. Hierdurch kann mit den richtigen Backlinks eine Webseite an Wert gewinnen. Daher versuchen viele Webseitenbetreiber durch Backlinkaufbau Links zur eigenen Seite aufzubauen, damit die Webseite an Sichtbarkeit in den Suchmaschinen gewinnt. Während das früher recht einfach war, ist heutzutage der gezielte Backlinkaufbau verboten und entspricht nicht den Webmaster-Regeln, da es sich hierbei um eine Manipulation handelt. Um geeignete Backlinkquellen zu finden, gibt es diverse Tools. Aber hierbei ist Vorsicht geboten, da im schlimmsten Fall die eigene Webseite aus den Suchergebnissen verbannt wird und man seine gesamte Sichtbarkeit verliert. Bei einem Backlink zählt nicht die Quantität, sondern die Qualität.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A/B-Test: Das kann der Split-Test

Was ist eigentlich ein A/B-Test und wie funktioniert er? Wir klären über die Vorzüge und möglichen Schwachstellen auf!

Qualitätsfaktor Google Ads einfach erklärt

Was ist eigentlich der Qualitätsfaktor bei Google Ads? Wir erklären die Grundlagen und wie du ihn optimieren kannst.

Google Ads Keyword Optionen richtig nutzen

Welche Google Ads Keyword Optionen es gibt und wie du sie am sinnvollsten nutzt, erklären wir dir in diesem Blogbeitrag.

Wettbewerber analysieren – Konkurrenzanalyse richtig machen

Wie funktioniert eigentlich eine Konkurrenzanalyse? Wir erklären, wie du richtig Wettbewerber analysieren kannst!

Amazon SEO

Worauf muss man eigentlich beim Amazon SEO achten und was unterscheidet die Optimierung von „normalem“ SEO?

Was ist Usability?

Was ist eigentlich Usability? Und was ist der Unterschied zur User Experience? Wir klären die wichtigsten Fakten!

Conversion Rate berechnen und optimieren

Wie kann man eine Conversion Rate berechnen? Was fängt man dann mit diesem Wert an? Wir erklären die Converison Rate.

Die 15 besten SEO Tools

Welche SEO-Tools gibt es und welche brauchst du unbedingt? Wir machen den großen Vergleich und zeigen dir alle wichtigen Daten.

Sistrix – das SEO Tool im Portrait

Was ist Sistrix eigentlich und warum ist das wichtig für SEO? Wir stellen die Toolbox un ihre Funktionen vor.

Was ist Content Marketing?

Was ist Content Marketing? Ist es sinnvoll? Wie funktioniert es? Wir beantworten deine Fragen ganz ausführlich.