Link Equity

Der Begriff Link Equity bedeutet wörtlich übersetzt Link Kapital. In Deutschland ist das Wort als Link Juice oder Link Autorität bekannt. Hierbei kann über den Link zu einer Seite der Wert der anderen Seite gesteigert werden, weil die verlinkende Seite ihren Wert vererbt. Wie hoch dieser Wert ist, hängt von einer Vielzahl von Eigenschaften ab.

Hierbei spielen viele Faktoren eine Rolle, beispielsweise wie relevant ist der Link, wie hoch ist die Sichtbarkeit der verlinkenden Seite, welche Qualität hat sie und wird der Link auch vom Nutzer angeklickt. Aber es ist auch von Bedeutung, wie viele ausgehende Links auf der Seite sind. Sprich je mehr Links vergeben werden, desto geringer ist der weitergegebene Wert. Mehr Informationen zum Thema findest du in meinem Beitrag: Interne Verlinkung.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A/B-Test: Das kann der Split-Test

Was ist eigentlich ein A/B-Test und wie funktioniert er? Wir klären über die Vorzüge und möglichen Schwachstellen auf!

Qualitätsfaktor Google Ads einfach erklärt

Was ist eigentlich der Qualitätsfaktor bei Google Ads? Wir erklären die Grundlagen und wie du ihn optimieren kannst.

Google Ads Keyword Optionen richtig nutzen

Welche Google Ads Keyword Optionen es gibt und wie du sie am sinnvollsten nutzt, erklären wir dir in diesem Blogbeitrag.

Wettbewerber analysieren – Konkurrenzanalyse richtig machen

Wie funktioniert eigentlich eine Konkurrenzanalyse? Wir erklären, wie du richtig Wettbewerber analysieren kannst!

Amazon SEO

Worauf muss man eigentlich beim Amazon SEO achten und was unterscheidet die Optimierung von „normalem“ SEO?

Was ist Usability?

Was ist eigentlich Usability? Und was ist der Unterschied zur User Experience? Wir klären die wichtigsten Fakten!

Conversion Rate berechnen und optimieren

Wie kann man eine Conversion Rate berechnen? Was fängt man dann mit diesem Wert an? Wir erklären die Converison Rate.

Die 15 besten SEO Tools

Welche SEO-Tools gibt es und welche brauchst du unbedingt? Wir machen den großen Vergleich und zeigen dir alle wichtigen Daten.

Sistrix – das SEO Tool im Portrait

Was ist Sistrix eigentlich und warum ist das wichtig für SEO? Wir stellen die Toolbox un ihre Funktionen vor.

Was ist Content Marketing?

Was ist Content Marketing? Ist es sinnvoll? Wie funktioniert es? Wir beantworten deine Fragen ganz ausführlich.