Focused Crawling

Was ist Focused Crawling?

Focused Crawling ist eine spezifische Art des Web-Crawlings, bei der die Crawler nur nach bestimmten Informationen suchen. Der Fokus liegt hierbei auf einer spezifischen Gruppe von Seiten, die auf ein bestimmtes Thema oder eine spezifische Gruppe von Websites zugeschnitten sind. Diese Seiten werden ausgewählt, um sicherzustellen, dass die gesammelten Informationen relevant und hilfreich sind. Focused Crawling kann auch als eine Art von Suchmaschinenoptimierung (SEO) verwendet werden, um die Suchergebnisse zu verbessern.

Warum wird Focused Crawling eingesetzt?

Focused Crawling wird genutzt, um spezifische Informationen aus dem World Wide Web zu extrahieren. Es ermöglicht es dem Crawler, nur relevante Seiten anzusteuern und sie nach spezifischen Kriterien zu filtern. Dadurch wird die Effizienz des Crawlers erhöht, da weniger unnötige Seiten abgerufen werden müssen, und die Qualität der Ergebnisse verbessert, da nur relevante Informationen extrahiert werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A/B-Test: Das kann der Split-Test

Was ist eigentlich ein A/B-Test und wie funktioniert er? Wir klären über die Vorzüge und möglichen Schwachstellen auf!

Qualitätsfaktor Google Ads einfach erklärt

Was ist eigentlich der Qualitätsfaktor bei Google Ads? Wir erklären die Grundlagen und wie du ihn optimieren kannst.

Google Ads Keyword Optionen richtig nutzen

Welche Google Ads Keyword Optionen es gibt und wie du sie am sinnvollsten nutzt, erklären wir dir in diesem Blogbeitrag.

Wettbewerber analysieren – Konkurrenzanalyse richtig machen

Wie funktioniert eigentlich eine Konkurrenzanalyse? Wir erklären, wie du richtig Wettbewerber analysieren kannst!

Amazon SEO

Worauf muss man eigentlich beim Amazon SEO achten und was unterscheidet die Optimierung von „normalem“ SEO?

Was ist Usability?

Was ist eigentlich Usability? Und was ist der Unterschied zur User Experience? Wir klären die wichtigsten Fakten!

Conversion Rate berechnen und optimieren

Wie kann man eine Conversion Rate berechnen? Was fängt man dann mit diesem Wert an? Wir erklären die Converison Rate.

Die 15 besten SEO Tools

Welche SEO-Tools gibt es und welche brauchst du unbedingt? Wir machen den großen Vergleich und zeigen dir alle wichtigen Daten.

Sistrix – das SEO Tool im Portrait

Was ist Sistrix eigentlich und warum ist das wichtig für SEO? Wir stellen die Toolbox un ihre Funktionen vor.

Was ist Content Marketing?

Was ist Content Marketing? Ist es sinnvoll? Wie funktioniert es? Wir beantworten deine Fragen ganz ausführlich.