Focused Crawling

Was ist Focused Crawling?

Focused Crawling ist eine spezifische Art des Web-Crawlings, bei der die Crawler nur nach bestimmten Informationen suchen. Der Fokus liegt hierbei auf einer spezifischen Gruppe von Seiten, die auf ein bestimmtes Thema oder eine spezifische Gruppe von Websites zugeschnitten sind. Diese Seiten werden ausgewählt, um sicherzustellen, dass die gesammelten Informationen relevant und hilfreich sind. Focused Crawling kann auch als eine Art von Suchmaschinenoptimierung (SEO) verwendet werden, um die Suchergebnisse zu verbessern.

Warum wird Focused Crawling eingesetzt?

Focused Crawling wird genutzt, um spezifische Informationen aus dem World Wide Web zu extrahieren. Es ermöglicht es dem Crawler, nur relevante Seiten anzusteuern und sie nach spezifischen Kriterien zu filtern. Dadurch wird die Effizienz des Crawlers erhöht, da weniger unnötige Seiten abgerufen werden müssen, und die Qualität der Ergebnisse verbessert, da nur relevante Informationen extrahiert werden.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie lang sollte ein Blogbeitrag sein?

Wie lang sollte ein Blogbeitrag sein – die Frage, die wohl jeden SEO schon beschäftigt hat. Wir gehen der Sache auf den Grund.

Wie kann ich besser im Internet gefunden werden? Eine Einführung

Wie kann ich besser im Internet gefunden werden? Das ist die Frage der Fragen und wir beantworten sie in diesem Guide für Einsteiger!

YouTube SEO: So rankst du auf der Video-Plattform

Starte mit YouTube SEO durch, damit deine Videos auch geklickt werden! Wir haben die wichtigsten Tipps und Tricks für die Videoplattform.

Lokales SEO: alles, was du wissen musst!

Lokales SEO: wir haben die Grundlagen und die wichtigsten Tipps für örtliche Unternehmen zusammengefasst. Ranken Sie ganz einfach ganz oben!

Likes kaufen – Was bringt das?

Was bringt Likes kaufen eigentlich? Welche Vor- und Nachteile hat es und ist Likes kaufen legal? Wir klären auf.

Was ist Google Analytics?

Was ist Google Analytics eigentlich und wie kann ich es einrichten? Wir erklären es einfach und unkompliziert!

Instagram Gewinnspiel: Darauf musst du achten!

Das Instagram Gewinnspiel wird manchmal als Lösung für alles dargestellt. Was es wirklich ist und worauf du achten musst, erfährst du hier.

Wie finde ich meine Wettbewerber?

Wenn du dich fragst „Wie finde ich meine Wettbewerber?“, dann ist dieser Text der richtige für dich! Wir verraten Tools, Tipps und Tricks.

E-Commerce: Was ist das eigentlich?

E-Commerce, was ist das eigentlich? Wir erklären, was dahinter steckt, besprechen die Vor- und Nachteile und vieles mehr.

Was ist Google My Business? Das Google Unternehmensprofil

Was ist eigentlich ein Google Unternehmensprofil? Wir erklären, was es ist, warum du es brauchst und was Google My Business kostet.