Blogger

Blogger, auch als Webblogger bezeichnet, sind Verfasser von Blog-Texten und Inhalten. Dabei sind die Themen breitgefächert, die meisten dieser Blogger berichten jedoch aus ihrer eigenen Nische in der Ich-Perspektive. Durch diese Zuordnung zu spezifischen Themen haben sich Unterkategorien gebildet, wie beispielsweise der Beauty-Blogger, der Reise-Blogger und viele mehr.

Viele Firmen nutzen einen Blog, um ihre Marke in Form von redaktionellem Content stärker zu präsentieren. Hier gibt es Blogs, die von professionellen Textern geführt werden, ebenso wie Blogs, die von unternehmenseigenen Bloggern geschrieben werden.

Der Webblog in Textform ist längst nicht mehr die einzige Form von Blogging. So gibt es auch die sogenannten Vlogger. Das setzt sich zusammen aus Video-Blogger. Die Themen sind hier ebenso breit gefächert, man transportiert sie nur eben über ein anderes Medium

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

A/B-Test: Das kann der Split-Test

Was ist eigentlich ein A/B-Test und wie funktioniert er? Wir klären über die Vorzüge und möglichen Schwachstellen auf!

Qualitätsfaktor Google Ads einfach erklärt

Was ist eigentlich der Qualitätsfaktor bei Google Ads? Wir erklären die Grundlagen und wie du ihn optimieren kannst.

Google Ads Keyword Optionen richtig nutzen

Welche Google Ads Keyword Optionen es gibt und wie du sie am sinnvollsten nutzt, erklären wir dir in diesem Blogbeitrag.

Wettbewerber analysieren – Konkurrenzanalyse richtig machen

Wie funktioniert eigentlich eine Konkurrenzanalyse? Wir erklären, wie du richtig Wettbewerber analysieren kannst!

Amazon SEO

Worauf muss man eigentlich beim Amazon SEO achten und was unterscheidet die Optimierung von „normalem“ SEO?

Was ist Usability?

Was ist eigentlich Usability? Und was ist der Unterschied zur User Experience? Wir klären die wichtigsten Fakten!

Conversion Rate berechnen und optimieren

Wie kann man eine Conversion Rate berechnen? Was fängt man dann mit diesem Wert an? Wir erklären die Converison Rate.

Die 15 besten SEO Tools

Welche SEO-Tools gibt es und welche brauchst du unbedingt? Wir machen den großen Vergleich und zeigen dir alle wichtigen Daten.

Sistrix – das SEO Tool im Portrait

Was ist Sistrix eigentlich und warum ist das wichtig für SEO? Wir stellen die Toolbox un ihre Funktionen vor.

Was ist Content Marketing?

Was ist Content Marketing? Ist es sinnvoll? Wie funktioniert es? Wir beantworten deine Fragen ganz ausführlich.