Google Ads Rechnung finden

von | 19. Feb, 2022 | Onlinemarketing, SEA | 0 Kommentare

Du fragst Dich, wo Du bei Google Ads die Rechnung findest, um sie herunterzuladen? Hier bekommst Du die Antwort.

Die Rechnung bei Google Ads bekommst Du leider nicht per Mail zugesendet. Um Deine Rechnung herunterzuladen, gehst Du ganz einfach in Dein Google Ads Konto. Hier findest Du rechts oben im Menü den Schraubenschlüssel mit Tools und Einstellungen. Hier klickst Du einmal drauf. Es öffnet sich nun ein weiteres Menü. Unter der letzten fettgedruckten Überschrift findest Du den Punkt Abrechnung.

Google Ads Rechnung Dokumente

Google Ads Rechnung in den Dokumenten

Unter dem Reiter Abrechnung befinden sich alle Menüs, welche sich rund um die Abrechnung drehen. Die Rechnung findest Du unter dem Menüpunkt Dokumente. Hier klickst Du einmal drauf. Jetzt siehst Du alle Rechnungen, welche bereits vorliegen. Du siehst eine Rechnung nicht? In der Regel sind Rechnungen eines Monats bis spätestens zum fünften Werktag des nächsten Monats hier zu sehen. Also habe ein wenig Geduld. Neben den Rechnungen, welche Du für Deine Buchhaltung benötigst, findest Du hier auch noch den Reiter Kontoauszüge. Auch diese sind sehr nützlich.

Hierbei handelt es sich nicht um Rechnungen, sondern um die Zusammenfassung der Rechnungsaktivitäten. Hier siehst Du, wie oft welche Summe abgebucht wurde und wie der jeweilige Kontostand ist. Also verwechsle das nicht mit der Rechnung. So erhältst Du einen Überblick, ob noch Zahlungen an Google zu leisten sind oder Du vielleicht sogar ein Guthaben hast.

Wenn Du Fragen zum Thema hast, dann hinterlasse einen Kommentar. Hier findest Du auch noch die Videoanleitung:

5/5 - (1 vote)

Was ist ein SEO Keyword?

Was ist eigentlich ein SEO Keyword? Welche Keyword Arten gibt es? Warum sind die so wichtig? Wir erklären alles ganz ausführlich.

Sistrix – das SEO Tool im Portrait

Was ist Sistrix eigentlich und warum ist das wichtig für SEO? Wir stellen die Toolbox un ihre Funktionen vor.

Google Search Console Kosten – was kostet das Tool?

Es taucht immer wieder die Frage auf, wie hoch die Kosten der Google Search Console sind. Um dich nicht lange auf die Folter zu spannen, die Search Console ist zu 100 % kostenlos. Wenn irgendjemand oder irgendeine Webseite Geld dafür haben möchte, dann lass die Finger...

Domainname SEO – darauf solltest du bei der Auswahl achten!

Bei der Suchmaschinenoptimierung muss man auf viele Details achten. Meistens werden diese Optimierungen erst durchgeführt, wenn die Webseite schon existiert. Dabei beginnt die richtige SEO-Strategie eigentlich vor dem Launch deiner Webseite. Denn es ist bereits der...

Google Ads Sprache umstellen – die Anleitung 2022

Du möchtest bei Google Ads im Konto die Sprache umstellen? Ich zeige dir, wie einfach das geht. Bei Google Ads die Sprache umzustellen, ist ganz einfach. Wenn du die Sprache in Google änderst, dann ändert sich erst mal nichts an deiner Anzeigenschaltung. Lediglich die...
Steffen Rust

Steffen Rust

Online-Marketing-Manager

Nutze unser kostenloses Erstgespräch. In diesem Kennenlerngespräch analysiere ich kurz deine Webseite und zeig dir dein Potenzial auf.

+49 30 754 482 14

Du willst mehr für deine Webseite?

Du benötigst Hilfe im Online-Marketing? Wir sind sofort für dich da! Hol dir Experten in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social-Media-Marketing (SMM). Nutze unser kostenloses Erstgespräch.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge lesen…