Google Ads Rechnung finden

von | 19. Feb, 2022 | Onlinemarketing, SEA | 0 Kommentare

Du fragst Dich, wo Du bei Google Ads die Rechnung findest, um sie herunterzuladen? Hier bekommst Du die Antwort.

Die Rechnung bei Google Ads bekommst Du leider nicht per Mail zugesendet. Um Deine Rechnung herunterzuladen, gehst Du ganz einfach in Dein Google Ads Konto. Hier findest Du rechts oben im Menü den Schraubenschlüssel mit Tools und Einstellungen. Hier klickst Du einmal drauf. Es öffnet sich nun ein weiteres Menü. Unter der letzten fettgedruckten Überschrift findest Du den Punkt Abrechnung.

Google Ads Rechnung Dokumente

Google Ads Rechnung in den Dokumenten

Unter dem Reiter Abrechnung befinden sich alle Menüs, welche sich rund um die Abrechnung drehen. Die Rechnung findest Du unter dem Menüpunkt Dokumente. Hier klickst Du einmal drauf. Jetzt siehst Du alle Rechnungen, welche bereits vorliegen. Du siehst eine Rechnung nicht? In der Regel sind Rechnungen eines Monats bis spätestens zum fünften Werktag des nächsten Monats hier zu sehen. Also habe ein wenig Geduld. Neben den Rechnungen, welche Du für Deine Buchhaltung benötigst, findest Du hier auch noch den Reiter Kontoauszüge. Auch diese sind sehr nützlich.

Hierbei handelt es sich nicht um Rechnungen, sondern um die Zusammenfassung der Rechnungsaktivitäten. Hier siehst Du, wie oft welche Summe abgebucht wurde und wie der jeweilige Kontostand ist. Also verwechsle das nicht mit der Rechnung. So erhältst Du einen Überblick, ob noch Zahlungen an Google zu leisten sind oder Du vielleicht sogar ein Guthaben hast.

Wenn Du Fragen zum Thema hast, dann hinterlasse einen Kommentar. Hier findest Du auch noch die Videoanleitung:

5/5 - (1 vote)

Keyword-Recherche die besten Suchbegriffe finden

Heute wird es spannend! Ich zeige dir, wie du eine professionelle Keyword-Recherche durchführst. Dabei erkläre ich, wie du ganz einfach Keywords finden kannst, welche Arten von Keywords es gibt und natürlich welche nützlichen Tools hierzu angeboten werden. Du lernst...

Google Ads Bilderweiterung – die Anleitung 2022

Heute dreht sich alles um die Google Ads Bilderweiterung. Ich zeige dir in dieser Anleitung, wie du durch eine Google Ads Bilderweiterung die Aufmerksamkeit für deine Textanzeigen in der Google Suche deutlich erhöhen kannst. Unterschied Google Ads...

Google Ads Preise – Wie hoch sind die Klickpreise?

Du fragst dich, welche Preise auf Google Ads gelten und wie sie sich zusammensetzen? Hier findest du alle Antworten mit passenden Beispielen. Faktoren, welche Google Ads Preise im Auktionssystem beeinflussen Google Ads ist im Grunde eine Versteigerung von...

Wie kann ich besser im Internet gefunden werden? Eine Einführung

Wie kann ich besser im Internet gefunden werden? Das ist die Frage der Fragen und wir beantworten sie in diesem Guide für Einsteiger!

Die Geschichte und Entstehung der Suchmaschinen

Heute gucken wir uns die Geschichte der Suchmaschinen an. Um ein SEO-Profi zu sein, muss man sie nicht zwingend wissen, aber sie bietet interessante Hintergrundinformationen, warum alles kam wie es heute ist. Heutzutage ist Google nicht mehr wegzudenken, doch bei der...
Steffen Rust

Steffen Rust

Online-Marketing-Manager

Nutze unser kostenloses Erstgespräch. In diesem Kennenlerngespräch analysiere ich kurz deine Webseite und zeig dir dein Potenzial auf.

+49 30 754 482 14

Du willst mehr für deine Webseite?

Du benötigst Hilfe im Online-Marketing? Wir sind sofort für dich da! Hol dir Experten in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social-Media-Marketing (SMM). Nutze unser kostenloses Erstgespräch.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge lesen…