Google Ads Rechnung finden

von | 19. Feb, 2022 | Onlinemarketing, SEA | 0 Kommentare

Du fragst Dich, wo Du bei Google Ads die Rechnung findest, um sie herunterzuladen? Hier bekommst Du die Antwort.

Die Rechnung bei Google Ads bekommst Du leider nicht per Mail zugesendet. Um Deine Rechnung herunterzuladen, gehst Du ganz einfach in Dein Google Ads Konto. Hier findest Du rechts oben im Menü den Schraubenschlüssel mit Tools und Einstellungen. Hier klickst Du einmal drauf. Es öffnet sich nun ein weiteres Menü. Unter der letzten fettgedruckten Überschrift findest Du den Punkt Abrechnung.

Google Ads Rechnung Dokumente

Google Ads Rechnung in den Dokumenten

Unter dem Reiter Abrechnung befinden sich alle Menüs, welche sich rund um die Abrechnung drehen. Die Rechnung findest Du unter dem Menüpunkt Dokumente. Hier klickst Du einmal drauf. Jetzt siehst Du alle Rechnungen, welche bereits vorliegen. Du siehst eine Rechnung nicht? In der Regel sind Rechnungen eines Monats bis spätestens zum fünften Werktag des nächsten Monats hier zu sehen. Also habe ein wenig Geduld. Neben den Rechnungen, welche Du für Deine Buchhaltung benötigst, findest Du hier auch noch den Reiter Kontoauszüge. Auch diese sind sehr nützlich.

Hierbei handelt es sich nicht um Rechnungen, sondern um die Zusammenfassung der Rechnungsaktivitäten. Hier siehst Du, wie oft welche Summe abgebucht wurde und wie der jeweilige Kontostand ist. Also verwechsle das nicht mit der Rechnung. So erhältst Du einen Überblick, ob noch Zahlungen an Google zu leisten sind oder Du vielleicht sogar ein Guthaben hast.

Wenn Du Fragen zum Thema hast, dann hinterlasse einen Kommentar. Hier findest Du auch noch die Videoanleitung:

5/5 - (1 vote)

SEO oder SEA – wo ist der Unterschied? Was ist besser?

Heute gucken wir uns zwei Begriffe an, die gerne mal durcheinandergebracht werden: SEO und SEA. Beides sind Teildisziplinen des SEM. Huch, noch verwirrter als zuvor? Gucken wir uns das Ganze doch mal genauer an. Für alle, die im Wissen schon weiter sind und den...

Google Ads keine Impressionen – 12 Lösungen zur Behebung

Du bekommst bei Google Ads keine Impressionen? Natürlich bekommst du dadurch auch keine Klicks. Das kann mitunter sehr ärgerlich sein. Hierfür kann es unterschiedliche Gründe geben. Ich gehe Punkt für Punkt mit dir in einer Checkliste die einzelnen Gründe durch, damit...

URL Weiterleitung richtig einsetzen – die SEO Anleitung

Die URL Weiterleitung ist wohl eine der wichtigsten Maßnahmen, um das eigene SEO Ranking zu halten oder zu verbessern. Wenn du eine neue Domain nutzt oder sich deine URL Struktur ändert, dann hast du ein ernsthaftes Problem, wenn du für die alten URLs keine...

Backlinks aufbauen: die zehn größten Fehler!

Der Linkaufbau ist der wohl wichtigste Teil der Off-Page-Optimierung. Wenn du hier Fehler machst, gehst du ein enorm großes Risiko ein, denn du kannst deine gesamte Sichtbarkeit verlieren. Ich erkläre dir heute die zehn größten Fehler beim Backlinks aufbauen! Ehe wir...

Search Console Nutzer hinzufügen – Schritt für Schritt

Du möchtest einen Nutzer zur Google Search Console hinzufügen. Das ist ganz einfach! Als Erstes gehst du in dein Search Console Konto. Solltest du noch keine Webseite in der Search Console angemeldet haben, dann sieh dir mein Video zur Einrichtung der Google Search...
Steffen Rust

Steffen Rust

Online-Marketing-Manager

Nutze unser kostenloses Erstgespräch. In diesem Kennenlerngespräch analysiere ich kurz deine Webseite und zeig dir dein Potenzial auf.

+49 30 754 482 14

Du willst mehr für deine Webseite?

Du benötigst Hilfe im Online-Marketing? Wir sind sofort für dich da! Hol dir Experten in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social-Media-Marketing (SMM). Nutze unser kostenloses Erstgespräch.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge lesen…