Google Ads Sprache umstellen – die Anleitung 2022

von | 14. Mai, 2022 | Onlinemarketing, SEA | 0 Kommentare

Du möchtest bei Google Ads im Konto die Sprache umstellen? Ich zeige dir, wie einfach das geht.

Bei Google Ads die Sprache umzustellen, ist ganz einfach. Wenn du die Sprache in Google änderst, dann ändert sich erst mal nichts an deiner Anzeigenschaltung. Lediglich die für dich angezeigte Sprache ändert sich. Also brauchst du keine Angst haben, irgendwas falsch zu machen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Du gehst oben auf Tools und Einstellungen, also den Schraubenschlüssel. Dann auf Einstellungen:

Google Ads Sprache umstellen Details

Und hier findest du auch schon als ersten Punkt Sprache der Benutzeroberfläche und Zahlenformat. Hier kannst du prüfen, ob die gewünschten Einstellungen bereits ausgewählt ist. Ansonsten klickst du einmal auf den Pfeil und die Einstellungen öffnen sich:

Sprache der Benutzeroberfläche

Hier wählst du die gewünschte Anzeige aus und klickst dann auf Speichern. Schon hast du die Sprache der Benutzeroberfläche angepasst:

Sprache auswählen und speichern

Übrigens, wenn du die Zeitzone anpassen willst, ist das nicht möglich. Das ist nur einmal möglich, und zwar bei der Einrichtung des Kontos. Wenn du die Zeitzone ändern möchtest, musst du ein neues Konto einrichten. Es ist genauso nicht möglich, die Währung zu ändern. Auch dies kannst du nur einmal bei der Einrichtung anlegen. Wenn du Fragen zum Thema hast, dann hinterlasse einen Kommentar. Wenn du ein neues Konto anlegen möchtest, dann lies unseren Beitrag Google Ads Konto erstellen, dort bekommst du eine ausführliche Anleitung.

Sollte dir die Bildanleitung nicht geholfen haben, dann sieh dir doch unsere Videoanleitung an. Hier gehe ich alle Schritte Punkt für Punkt mit dir durch:

Fazit zu den Spracheinstellungen

Die Sprache umzustellen, ist relativ einfach. Solltest du trotz der Spracheinstellungen teilweise englische Benachrichtigungen erhalten, dann musst du dich nicht wundern. Es kommt von Zeit zu Zeit vor, dass Google eine Benachrichtigung nicht in andere Sprachen übersetzt. Dennoch sollte die Benutzeroberfläche bei den meisten Punkten die gewünschte Sprache aufweisen. Wenn du Schwierigkeiten bei den Einstellungen oder andere Fragen zum Thema hast, dann hinterlasse doch gerne einen Kommentar. Wir können dir bestimmt weiterhelfen.

5/5 - (2 votes)

Sitemap – warum du eine haben solltest…

Gerade SEO-Beginner fragen mich oft, was eine Sitemap ist, was sie einem nutzt und wie man sie erstellt. Heute beantworte ich alle Fragen rund um die Sitemap und warum sie für die Suchmaschinenoptimierung so wichtig ist. Was ist eine Sitemap? Der Begriff...

Google Ads Conversion Tracking einrichten 2022

Du möchtest das Google Ads Conversion Tracking einrichten? Ich zeige dir, wie das geht und welche Möglichkeiten es gibt. Ich führe dich Schritt für Schritt durch die unterschiedlichen Einrichtungsmöglichkeiten, damit du die Käufe und Leads auf deiner Webseite messen...

RankBrain – wie Google dazulernt

Heute stelle ich dir RankBrain von Google vor. RankBrain ist ein Suchmaschinen-Algorithmus, welcher durch künstliche Intelligenz in der Lage ist, maschinell zu lernen und die Relevanz von Suchergebnissen zu bewerten. Hast du dich je gefragt, warum die Googlesuche bei...

Google Display Ads erstellen – Werbung im Displaynetzwerk 2022

Du willst mit Google Display Ads auf Millionen von Webseiten Werbung schalten? Dann bist du hier genau richtig. In unserer Anleitung zeigen wir dir, wie einfach du deine erste Displaykampagne erstellst und auf was du dabei achten solltest. Was sind Google Display Ads?...

HTTP-Statuscodes – Servercodes im Überblick

Heute sehen wir uns die HTTP-Statuscodes an. Ich erkläre dir, was ein Statuscode ist und welche Bedeutung die einzelnen Codes haben. Hierbei gibt es Codes, mit denen du wahrscheinlich selten bis gar nicht in Kontakt kommst und andere, auf die du häufiger triffst. Aber...
Steffen Rust

Steffen Rust

Online-Marketing-Manager

Nutze unser kostenloses Erstgespräch. In diesem Kennenlerngespräch analysiere ich kurz deine Webseite und zeig dir dein Potenzial auf.

+49 30 754 482 14

Du willst mehr für deine Webseite?

Du benötigst Hilfe im Online-Marketing? Wir sind sofort für dich da! Hol dir Experten in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social-Media-Marketing (SMM). Nutze unser kostenloses Erstgespräch.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr Beiträge lesen…