Google Ads Sprache umstellen – die Anleitung 2022

von | 14. Mai, 2022 | Onlinemarketing, SEA | 0 Kommentare

Du möchtest bei Google Ads im Konto die Sprache umstellen? Ich zeige dir, wie einfach das geht.

Bei Google Ads die Sprache umzustellen, ist ganz einfach. Wenn du die Sprache in Google änderst, dann ändert sich erst mal nichts an deiner Anzeigenschaltung. Lediglich die für dich angezeigte Sprache ändert sich. Also brauchst du keine Angst haben, irgendwas falsch zu machen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Du gehst oben auf Tools und Einstellungen, also den Schraubenschlüssel. Dann auf Einstellungen:

Google Ads Sprache umstellen Details

Und hier findest du auch schon als ersten Punkt Sprache der Benutzeroberfläche und Zahlenformat. Hier kannst du prüfen, ob die gewünschten Einstellungen bereits ausgewählt ist. Ansonsten klickst du einmal auf den Pfeil und die Einstellungen öffnen sich:

Sprache der Benutzeroberfläche

Hier wählst du die gewünschte Anzeige aus und klickst dann auf Speichern. Schon hast du die Sprache der Benutzeroberfläche angepasst:

Sprache auswählen und speichern

Übrigens, wenn du die Zeitzone anpassen willst, ist das nicht möglich. Das ist nur einmal möglich, und zwar bei der Einrichtung des Kontos. Wenn du die Zeitzone ändern möchtest, musst du ein neues Konto einrichten. Es ist genauso nicht möglich, die Währung zu ändern. Auch dies kannst du nur einmal bei der Einrichtung anlegen. Wenn du Fragen zum Thema hast, dann hinterlasse einen Kommentar. Wenn du ein neues Konto anlegen möchtest, dann lies unseren Beitrag Google Ads Konto erstellen, dort bekommst du eine ausführliche Anleitung.

Sollte dir die Bildanleitung nicht geholfen haben, dann sieh dir doch unsere Videoanleitung an. Hier gehe ich alle Schritte Punkt für Punkt mit dir durch:

Fazit zu den Spracheinstellungen

Die Sprache umzustellen, ist relativ einfach. Solltest du trotz der Spracheinstellungen teilweise englische Benachrichtigungen erhalten, dann musst du dich nicht wundern. Es kommt von Zeit zu Zeit vor, dass Google eine Benachrichtigung nicht in andere Sprachen übersetzt. Dennoch sollte die Benutzeroberfläche bei den meisten Punkten die gewünschte Sprache aufweisen. Wenn du Schwierigkeiten bei den Einstellungen oder andere Fragen zum Thema hast, dann hinterlasse doch gerne einen Kommentar. Wir können dir bestimmt weiterhelfen.

5/5 - (2 votes)

Was ist Google Ads? Alle Infos zum Thema…

Heute sehen wir uns gemeinsam Google Ads an. Wenn du dich fragst, was Google Ads ist, dann hast du es vermutlich noch nicht genutzt. In Kurzform ist es eine seit über 18 Jahren bestehene Plattform von Google, auf der du im Internet Werbung schalten kannst. ...

Keyword-Recherche die besten Suchbegriffe finden

Heute wird es spannend! Ich zeige dir, wie du eine professionelle Keyword-Recherche durchführst. Dabei erkläre ich, wie du ganz einfach Keywords finden kannst, welche Arten von Keywords es gibt und natürlich welche nützlichen Tools hierzu angeboten werden. Du lernst...

Sistrix – das SEO Tool im Portrait

Was ist Sistrix eigentlich und warum ist das wichtig für SEO? Wir stellen die Toolbox un ihre Funktionen vor.

Google Ads kündigen – die Anleitung 2022

Du möchtest Google Ads kündigen? In dieser Anleitung zeige ich dir, worauf du achten musst. Kann man Google Ads kündigen? Um gleich eines vorweg zu nehmen, man kann Google Ads gar nicht wirklich kündigen. Das liegt daran, dass man kein Abo abgeschlossen hat....

Inhouse SEO oder doch eine Agentur? – der Ratgeber

Bei der Suchmaschinenoptimierung stellt sich häufig die Frage, ob Inhouse SEO eine würdige Alternative zu einer SEO Agentur darstellt. Ich werde dir die Vor- und Nachteile und den Kostenvergleich aufzeigen, damit du die beste Lösung für deine Webseite findest! ...
Steffen Rust

Steffen Rust

Online-Marketing-Manager

Nutze unser kostenloses Erstgespräch. In diesem Kennenlerngespräch analysiere ich kurz deine Webseite und zeig dir dein Potenzial auf.

+49 30 754 482 14

Du willst mehr für deine Webseite?

Du benötigst Hilfe im Online-Marketing? Wir sind sofort für dich da! Hol dir Experten in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social-Media-Marketing (SMM). Nutze unser kostenloses Erstgespräch.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr Beiträge lesen…