Eine Macro Conversion ist ein auf die WebseiteEine Webseite ist eine Seite im World Wide Web. Diese kann aus einer Einzelseite (Onepager) oder mehreren Unterseiten bestehen. Als Synonym kennt man auch die Begriffe Internetseite, Webpage, Website, Webpräsenz, Webauftritt, Internetpräsenz, Homepage oder einfach nur Seite. Eine Webseite liegt in bezogenes, wichtiges Ziel, das ein Unternehmen erreichen möchte. Im Gegensatz zur Micro ConversionMicro Conversion ist ein Begriff im Online-Marketing und bezieht sich im Gegensatz zur Macro Conversion auf die kleinen Erfolge, die auf einer Website erzielt werden können. Dies kann der Aufruf einer Seite, eine Anmeldung für einen Newsletter, ein Download eines Whitepapers oder ein Klick auf ein Mehr, wo kleine Schritte gemessen werden, bezieht sich die Macro Conversion auf ein größeres Endziel. Es bezieht sich auf eine Aktion, die ein Kunde auf einer Website oder in einer AppDas Wort App ist die Abkürzung des englischen Begriffs Application. Hierunter versteht man eine Anwendungssoftware oder auch Anwendung, welche eine bestimmte Funktion erfüllt. Das auszuführende Programm ist dabei aber nicht für das Funktionieren eines Systems erforderlich. Durch diverse Apps las Mehr ausführt, die als ein Schlüsselindikator für den Erfolg des Unternehmens angesehen wird. Beispiele für Macro ConversionsDer Begriff Conversion bedeutet wörtlich übersetzt "Umwandlung". Im Onlinemarketing wird hiermit die Ausführung eines bestimmten Ziels beschrieben. Dem Ziel wird eine Aktion zugewiesen, welche der Nutzer ausführen soll. Der Interessent wird beispielsweise zum Käufer umgewandelt. Das muss nicht Mehr sind die Anmeldung für ein Konto, das Kaufen eines Produkts, das Abonnieren eines Newsletters oder das Ausfüllen eines Kontaktformulars. Der Nutzer wird hierbei zum Kunden, Abonnenten oder Lead.