Bannerwerbung ist neben dem Textlink wohl die häufigste Werbeform im Internet. Die Bannerwerbung wird auch als Display AdvertisingDisplay Advertising ist ein Teil des Display Marketing. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Banner-Werbung, die auf Webseiten entweder ganz oben, an den Seiten, oder ganz unten geschaltet wird. Bei vielen Online-Zeitungen findet man solche Banner auch immer wieder im Text. Man nutzt solches Disp Mehr oder Display Ad benannt. Hierbei wird das Banner entweder in die WebseiteEine Webseite ist eine Seite im World Wide Web. Diese kann aus einer Einzelseite (Onepager) oder mehreren Unterseiten bestehen. Als Synonym kennt man auch die Begriffe Internetseite, Webpage, Website, Webpräsenz, Webauftritt, Internetpräsenz, Homepage oder einfach nur Seite. Eine Webseite liegt in integriert oder erscheint als Pop-Up. Meistens werden Grafiken, Bilder und Texte in Kombination angezeigt. Den Größen und dem Aussehen sind wohl kaum Grenzen gesetzt. Wenn dem Nutzer die Werbung gefällt, dann kickt er auf das Banner und wird durch den LinkEin Link ist eine Verknüpfung zu einer anderen Webseite oder zu einem anderen Ort im Internet. Ein Link kann in Text oder auf einem Bild auf einer Webseite verwendet werden, um eine Verbindung zu einer anderen Webseite herzustellen. Mehr auf die Webseite des Werbetreibenden geleitet. Der Publisher wird in der Regel nach Klicks, ImpressionenIn der Online-Werbung trifft man häufig auf den Begriff Impressionen oder Impressions. Das Wort stammt aus dem englischen und heißt Eindruck. Dabei geht es um das Anzeigen von Werbemitteln oder die Aufrufe von Webseiten. Während es bei Werbeanzeigen reicht, dass sie dem Nutzer präsentiert werden Mehr oder für einen bestimmten Zeitraum bezahlt. Während die Bannerwerbung zu Beginn eine der besten Möglichkeiten der Werbung war, hat sich die Wirkung durch die Banner BlindnessDie wörtliche Übersetzung für Banner Blindness ist Blindheit für Werbebanner. Synonyme für die Banner Blindness sind Ad Blindness und Banner Noise. Eigentlich sollten Werbebanner eine Bereicherung darstellen, denn Publisher können mit ihnen Geld verdienen, die Werbetreibenden ihre Werbebotscha Mehr der Nutzer deutlich abgeschwächt. Viele Publisher platzieren die Bannerwerbung ganz oben auf ihrer Webseite, um bei einem Absprung trotzdem Impressionen und damit Werbeeinnahmen zu generieren.