Der Ad Click ist der Klick auf eine Onlinewerbung. Das kann eine Textanzeige, ein Banner, ein LinkEin Link ist eine Verknüpfung zu einer anderen Webseite oder zu einem anderen Ort im Internet. Ein Link kann in Text oder auf einem Bild auf einer Webseite verwendet werden, um eine Verbindung zu einer anderen Webseite herzustellen. Mehr oder auch eine Shopping-Anzeige im Preisvergleich sein. Diese Klicks werden gemessen und ausgewertet, um die Leistung der Werbung zu optimieren. Ziel ist es möglichst viele ConversionsDer Begriff Conversion bedeutet wörtlich übersetzt "Umwandlung". Im Onlinemarketing wird hiermit die Ausführung eines bestimmten Ziels beschrieben. Dem Ziel wird eine Aktion zugewiesen, welche der Nutzer ausführen soll. Der Interessent wird beispielsweise zum Käufer umgewandelt. Das muss nicht Mehr zu erreichen bei möglichst niedrigen Werbekosten. Neben der Anzahl der Conversions kann man durch Betrachtung der Ad ImpressionAd Impressions werden auch als Ad Views bezeichnet. Sie geben an, wie oft eine Werbeanzeige oder ein Banner aufgerufen und angezeigt wurde. Die Ad Impressions sind eine wesentliche Kennzahl, um den Erfolg einer Werbeanzeige zu messen. Mehr herausfinden, wie wirksam eine Werbung den Nutzer zum Ad Click verleitet. Je höher die CTRCTR ist die Abkürzung für Click-Through-Rate und ist ein Messwert für das Verhältnis von Klicks und Impressionen. Sie nennt den Prozentsatz der Nutzer, die auf eine angezeigte Werbung klicken. Mehr ist, desto besser ist die Werbeanzeige. Hohe Click-Through-RatesDie Click-Through-Rate wird auch mit CTR abgekürzt und beschreibt das Verhältnis von Klicks zu Impressionen. Diesen Fachbegriff verwendet man im Onlinemarketing, sowohl im organischen als auch im Werbe-Bereich. Zum einen kann hierbei gemessen werden, wie oft eine Werbeanzeige angezeigt und wie oft Mehr können einen niedrigeren CPCCPC bedeute Cost-per-Click und ist ein Abrechnungsmodell für Werbemaßnahmen im Onlinemarketing. Anders als bei CPM oder CPO ist der Klick eines Users die Messgröße für die Abrechnung, denn hier wird pro Klick bezahlt. Deshalb spricht man beim CPC auch von Klickkosten oder Klickvergütung. Des W Mehr verursachen. Eine hohe Klickrate und wenig Conversions lassen auf eine Diskrepanz zwischen Werbung und tatsächlichen Inhalt schließen. Hier gilt es das Angebot und die LandingpageEine Landingpage ist die Seite, die erscheint, wenn der Nutzer auf eine Anzeige, ein organisches Suchergebnis oder ein Werbebanner klickt. Der Besucher "landet" im Grunde extra auf dieser Seite, da diese exakt auf seine Suchintention zugeschnitten ist. In den meisten Fällen ist sie darauf ausgelegt Mehr zu prüfen.