Wenn etwas redundant ist, dann bedeutet das, es kommt mehrfach vor, wiederholt sich und ist überflüssig. Das Gegenteil hiervon ist distinktiv. Bei Google AdsGoogle Ads ist die Werbeplattform von Google. Werbetreibende können hier Anzeigen verschiedener Formate schalten, die dann auf den SERPs der Suchmaschine auftauchen. Der große Vorteil der Google Ads (bis 2018 noch Google AdWords) ist, dass man bestimmte Anzeigen im gesamten Google-Netzwerk ausspie Mehr beispielsweise bedeuten redundante Keywords, dass es SuchbegriffeIm Marketing ist das Wort Suchbegriff gleichzusetzen mit Keyword. Hierbei handelt es sich um eine Wort oder eine Wortkombination, welche Nutzer in der Suche der Suchmaschinen eingeben, um bestimmte Inhalte zu finden. Die Suchmaschine versucht daraufhin ein passendes Suchergebnis zu präsentieren, we Mehr gibt, welche theoretisch zur selben Suchanfrage geschaltet werden und dadurch überflüssig sind.