Die Conversion-Rate ist ein Messwert aus dem Onlinemarketing. Die Übersetzung bedeutet Konvertierungsrate oder Umwandlungsrate. Dabei wird das Verhältnis von Besuchern oder Klicks zu ConversionsDer Begriff Conversion bedeutet wörtlich übersetzt "Umwandlung". Im Onlinemarketing wird hiermit die Ausführung eines bestimmten Ziels beschrieben. Dem Ziel wird eine Aktion zugewiesen, welche der Nutzer ausführen soll. Der Interessent wird beispielsweise zum Käufer umgewandelt. Das muss nicht Mehr errechnet. Beispiel: Wenn die Conversion als Kauf festgelegt wurde und 100 Leute auf eine Werbeanzeige geklickt haben, bis ein Kauf stattgefunden hat, dann liegt die Conversion-Rate für diese Anzeige bei 1%. Die Conversion-Rate ist eine wichtige Kennzahl, um auf einen Blick den Erfolg von Werbemaßnahmen zu bestimmen. Aber nicht nur im SEASEA ist die Abkürzung für Search Engine Advertising. Auf Deutsch übersetzt bedeutet der Begriff Suchmaschinenwerbung. Hierbei werden Anzeigen in den Suchmaschinen gekauft, um die eigene Auffindbarkeit zu verbessern. Im Gegensatz zu SEO, wo durch Optimierungen versucht wird, kostenlose Platzierung kommt sie zum Einsatz, sondern auch im SEOSEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization. Auf Deutsch übersetzt bedeutet das Suchmaschinenoptimierung. SEO ist eine Möglichkeit, um die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern. Hierbei werden unterschiedliche Optimierungen durchgeführt, welche man in Onpage-SEO und Offpage-S Mehr und anderen Marketing-Disziplinen.