Rich SnippetsRich Snippets sind eine Erweiterung zu den normalen Snippets, welche von Suchmaschinen in Form von Sternen, Textausschnitten oder Bildern ausgespielt werden können. Über strukturierte Daten werden von einer Webseite im Quellcode bestimmte Informationen übergeben. Das können Bilder, Preisangaben, Mehr werden auf der SERPDie Abkürzung SERP steht für Search Engine Result Page, was auf deutsch soviel wie Suchergebnisseite heißt. Wenn bei Google ein bestimmtes Wort gesucht wird, bekommt der Suchende ein Ergebnis angezeigt. Mehr angezeigt. Sie enthalten Informationen, die so nicht in der Meta DescriptionDie Meta-Beschreibung ist auch bekannt als Meta-Description. Hier hat man auf jeder Seite einer Webseite die Möglichkeit der Suchmaschinen einen kurzen Beschreibungstext zum jeweiligen Inhalt der Seite mitzuteilen. Dieser Beschreibungstext wird bei genügender Qualität und passendem Inhalt zur Suc Mehr stehen. Stattdessen sind es zusätzliche MarkupsIn der SEO trifft man häufig auf den Begriff Markup. Das beschreibt eine Textauszeichnung, welche es einem ermöglicht im Quellcode der Webseite der Suchmaschine zusätzliche Informationen bereitzustellen. Dadurch können Daten ganz einfach strukturiert werden und machen es den Suchmaschinen nicht Mehr, die im Quellcode hinterlegt sind. Offiziell sind Rich Snippets keine Rankingfaktoren. Aufgrund der größeren Informationsmenge auf der SERP ist die Wahrscheinlichkeit jedoch höher, dass diese Ergebnisse geklickt werden.