Mobile Marketing ist eine Form des Marketings, die sich auf die Nutzung mobiler Technologien und Geräte konzentriert, um potenzielle Kunden zu erreichen. Dies kann über Textnachrichten, mobile Anwendungen, mobile Websites, mobile Werbung, standortbasierte Dienste und andere mobile Technologien erfolgen. Ziel ist es, Kunden dazu zu bringen, eine bestimmte Aktion auszuführen, wie z.B. eine AppDas Wort App ist die Abkürzung des englischen Begriffs Application. Hierunter versteht man eine Anwendungssoftware oder auch Anwendung, welche eine bestimmte Funktion erfüllt. Das auszuführende Programm ist dabei aber nicht für das Funktionieren eines Systems erforderlich. Durch diverse Apps las Mehr herunterzuladen, ein Produkt zu kaufen oder sich für einen NewsletterEin Newsletter ist eine E-Mail-Nachricht, die regelmäßig an Abonnenten versendet wird, um sie über Neuigkeiten, Angebote und vieles mehr zu informieren. Newsletter können von Unternehmen, Organisationen oder Einzelpersonen verwendet werden, um ihre Zielgruppe zu erreichen und diese auf dem Laufe Mehr anzumelden.