Im Gegensatz zum B2B-MarketingDie Abkürzung B2B steht für Business-to-Business. Beim B2B-Marketing handelt es sich also um jegliches Marketing, welches Geschäftskunden anspricht. Im Gegensatz zum B2B-Marketing, welches Geschäftsleute, Firmen und Selbstständige ansprechen soll, richtet sich das B2C-Marketing an den privaten Mehr richtet sich beim B2C-Marketing die Botschaft an Endkunden, also nicht Gewerbetreibende. Die Abkürzung B2C steht für Business-to-Customer. Häufig sind die Werbemöglichkeiten im B2B deutlich eingeschränkter als beim B2C-Marketing, weil die ZielgruppeUnter der Zielgruppe versteht man im Marketing eine bestimmte Gruppe an Menschen, welche von einer Werbung oder einem Produkt angesprochen werden sollen. Wenn die Zielgruppe gefunden wurde, dann sollten sich Werbe- und Produktmaßnahmen auf diesen Personenkreis ausrichten. Je nachdem, welche Vorauss kleiner und schwerer zu erreichen ist. Hierbei gilt es die passenden Werbekanäle zu finden. Häufig finden hier andere Werbeformate Anwendung, als im B2C-Bereich. Gerade bei der Online-WerbungOnline-Werbung ist die Verwendung von Online-Marketing-Tools, um ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben. Es kann sich hierbei um Bannerwerbung, Suchmaschinenwerbung, Social Media-Werbung, E-Mail-Marketing, Video-Werbung und vieles mehr handeln. Online-Werbung ist ein sehr Mehr gilt es an den richtigen Stellen Werbung zu schalten und passende Keywords zu finden, welche einen zu großen StreueffektDer Streueffekt wird im Marketing auch als Streuung oder Streuverlust bezeichnet. Bei einer Marketing-Kampagne kann man zwei unterschiedliche Formen der Streuung wählen. Zum einen gibt es die sehr ungenaue Zufallsstreuung wie beispielsweise bei Postwurfsendungen. Hier wird ein bestimmtes geografisc Mehr vermeiden.