Online-Marketing ist ein Begriff, der für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen im Internet verwendet wird. Es beinhaltet alle Strategien, Taktiken und Methoden, die zur Förderung eines Unternehmens oder einer Marke im Internet verwendet werden, wie z.B. SuchmaschinenoptimierungSEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization. Auf Deutsch übersetzt bedeutet das Suchmaschinenoptimierung. SEO ist eine Möglichkeit, um die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern. Hierbei werden unterschiedliche Optimierungen durchgeführt, welche man in Onpage-SEO und Offpage-S Mehr, Suchmaschinenmarketing, Content-MarketingContent Marketing ist eine bestimmte Strategie, bei der es um die Verteilung und Bereitstellung von Inhalten, engl. Content, geht. Dieser Content sollte hochwertig sein und potenziellen Kunden einen Mehrwert bieten. Darüber hinaus sollte er regelmäßig geupdatet werden. Siehe dazu auch unseren Bei Mehr, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing und Display-Werbung.